Erschöpfung und Müdigkeit wie schaffen das andere Mütter?

2 Antworten

Seit der Geburt nie mehr richtig geschlafen oder Zeit für mich gehabt.

das mit dem nie richtig schlafen - das kann man nur bedingt ändern. Meine Tochter hat 4,5 Jahre nie wirklich durchgeschlafen - 2,5 Jahre davon bin ich schon arbeiten gegangen.

Das Zeit für dich haben kannst aber ändern: Meine Tochter ging in dem Alter um 6 Uhr ins Bett - ich um 10 Uhr. Hatte also täglich 4h für mich

en. Am Tag mal hinlegen geht nicht, muss arbeiten oder Haus und Garten machen

mache unter der Woche nur das aller nötigste - bei mir galt die Regel: ab 20 Uhr kein Haushalt mehr. Dann sieht es halt etwas aus. am Wochenende ist mehr Zeit - da wurde dann alles gemacht was liegen geblieben ist.

t. Also wenn ich krank bin, auch keine Pause,-nie

Glückwunsch im Alltag von Eltern. Als Mama kann man sich kaum leisten mal krank zu sein. hatte es in 6 Jahren erst 1x (Corona) wo ich nicht mehr fähig war mich um mein Kind zu kümmern. Da braucht man dann Familie/Freunde die dann einspringen falls der Mann nicht kann/Es keinen Vater gibt der sich um das Kind kümmert.

Bitte keine Tipps mit Haushalt einteilen. Geht nicht, es kommt immer was dazwischen und ich habe einen riesen Haushalt.

das musst du aber tun. und wenn der Haushalt so riesig ist dann müssen alle mit helfen. lebst nur du und deine Tochter da dann ist ein riesiges Haus eh zu groß. Dann verkleinert euch . dann hast auch weniger zum putzen.

Am Tag mal hinlegen geht nicht, muss arbeiten oder Haus und Garten machen.

Als ich das gelesen hatte, ging ich von alleinerziehenden Mutter aus mit Haus und Garten.

Aber dann schreibst du, dass zu deinem Haushalt auch noch ein Mann gehört.

Zudem, dass dieser getrennt von dir gut schlafen kann.

Somit wohl ausgeruht genug wäre um da etwas zu übernehmen.

Somit scheint doch die Lösung für dein Problem in deinem Haushalt zu liegen.

Inkognito-Nutzer   03.07.2024, 06:49

Er arbeitet und macht größere arbeiten am Haus.

Kosmike  03.07.2024, 06:55
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja, da müsste er bei allem Verständnis eure Prioritäten überprüfen.

Vieleicht auch mal eine diese grösseren Arbeiten extern geben, damit er dich besser unterstützen kann.

Kosmike  03.07.2024, 08:06
@sonnenperlchen

Ja, zu 100%.

Oft noch mehr.

Ich habe aber kein Haus und unser Sohn ist schon bald volljährig.

Aber als er klein war, da verbrachte auch ich nächte mit ihm weinend in den armen.

Stundenlang musste ich mit ihm in den Armen den Korridor ablaufen.

Wenn ich stehen blieb, fing er mit weinen an.

Während dieser Zeit aber konnte meine Frau ausruhen und schlafen.

Nun, ich weiss nicht.

Nach seiner Geburt war er viel mehr in meinen Armen als bei seiner Mutter.

Ob das auch einen Einfluss hatte, dass er bei mir ruhig war.

Auch war ich immer viel ruhiger als sie in allen Situationen.

Auch Stress der Eltern nehmen Kinder wahr.

Da kann ich auf Distanz nichts dazu beitragen.

sonnenperlchen  03.07.2024, 08:22
@Kosmike

Der Kommentar galt der Beitragstellerin als Antwort auf deren Kommentar.

Kosmike  03.07.2024, 08:35
@sonnenperlchen

Entschuldigung hatte ich nicht realisiert, da unter meinem Kommentar.

Und da sie ja schon geschrieben hatte, dass sie arbeitet.