Erscheint jemals Dead Space auf der Ps4?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das bezweifel ich. Auch da bald, nach 2025 sowieso keine neuen Spiele mehr für die Konsole erscheinen soll.

wtttr5
Beitragsersteller

Schade, dann wird es wohl zeit für die Ps5. Die Disc der Ps4 sind kompatibel mit der Ps5?

Ausführliche Antwort:

Das Remake, welches Anfang 2023 erschien, wird im Nachhinein, fast 2 Jahre später, wohl nicht noch für die PS4 erscheinen, da die Entwickler das schon vor dem Release ausgeschlossen haben.

"Wir haben uns schon früh in der Entwicklung für Generation 5 (PS5 und Xbox Series X/S, Anm. d. Red.) und den PC entschieden. [...] Wir wollten einen besonderen Ansatz unter anderem für das Licht im Spiel, denn das meiste davon ist dynamisch. Dazu kommen Elemente wie das prozedurale Zerstörungssystem. [...] Und wir fragten uns, wo wir diese Elemente am beeindruckendsten hinbekommen können. [...]" Quelle

Dementsprechend würde ich bezweifeln, dass weitere Remakes, oder gar ein neuer Teil, in Zukunft noch für eine Konsole der letzten Generation erscheinen. Zudem solche Projekte noch nicht mal angekündigt wurden.

Kurze Antwort:

Völlig ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 30 Jahre Gaming Erfahrung