ersb A+ games ( adult only games 18+ )?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Alle" wirst du nicht finden, wenn es nicht auf esrb.org gelistet ist.

hakiwanki
Fragesteller

aber es muss du möglich sein wenigstens ein paar vergeßene oder cancelled zu sehen . divi-dead für dreamcast ist nicht auf ersb.org und man kann es kaufen ?

qugart  02.12.2019, 14:16
@hakiwanki

Dann frag einfach bei der ESRB nach. (Ja, es ist ESRB und nicht ERSB)

Fan made games und ähnliches haben oft einfach garkeine ESRB einstufung.

ESRB ist nicht gesetzlich benötigt in den USA. Divi-dead hat einfach keine einstufung, brauch es gesetzlich auch nicht. Die meisten geschäfte halten diese einstufungen aber freiwillig ein. Auf Divi-dead stand halt einfach drauf ab 18, hat aber kein AO rating. Ohne rating verkaufen manche läden dein spiel halt nicht. https://www.esrb.org/faqs/#are-all-games-required-to-have-a-rating

A+ einstufung gibt es nicht, das heißt AO.

Die Liste die du gepostet hast ist vollständig.

hakiwanki
Fragesteller

also heißt das das es fallst unmöglich ist in zukunft noch mehr so coole spiele wie divi-dead oder thrill kill zu kaufen. also werden auch keine mer produziert von fans und es werden keine mehr auf amazon ebay etsy und storenvy erscheinen ?

jort93  02.12.2019, 14:32
@hakiwanki

Das hat nichts damit zu tun.

Wie gesagt, esrb ist völlig freiwillig. Wenn läden dir die spiele nicht verkaufen wollen, dann ist das deren entscheidung.

hakiwanki
Fragesteller
@jort93

cool danke dann werd ich mal die augen offen halten mal schauen wer und was alles in den nächsten 20-50 jahren AO bekommen wird.

jort93  02.12.2019, 14:36
@hakiwanki

Ich weiß zwar nicht warum du die qualität eines spiels an der alterseinstufung festmachst aber oki.

Aber bedenke, spiele die hier in deutschland nicht von der USK bewertet wurden, können hier auch komplett illegal sein. Wenn du dir also z.B. KZ manager(gibt es tatsächlich, Ohne ESRB bewertung) aus den USA bestellst könntest du probleme bekommen.