Ersatzteil für CPU?

2 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

so ein Intel Core i5-4570 "Haswell " mit 4 Cores mit 3,2GHz wäre eine kleine Verbesserung.

Bild zum Beitrag

https://www.ebay.de/itm/305288958784

https://www.intel.de/content/www/de/de/products/sku/83538/intel-pentium-processor-g3250-3m-cache-3-20-ghz/specifications.html

Wirst aber möglicherweise ein BIOS Update machen dürfen.

Überlege dir das gut, ob man in so ein älteres Schätzchen,

noch ein paar Euro investieren kann.

Hansi

 - (CPU, Intel)

Die Plattform (Mainboard / CPU / RAM) ist zu alt. Da würde ich nicht mehr investieren.

Wenn du noch "office" Power haben willst, kannst du einen 4 Kerner aus der vierten Intel Generation verbauen - sowas wie den 4790..

LG

GgBanijo
Beitragsersteller

Das es schon alt ist weiß ich hab aber keine andere Möglichkeit, da ich sonst abgesehen vom Gehäuse alles ändern müsste und da kann ich mir dann auch gleich einen neuen pc kaufen. Deswegen hab ich auch nachgefragt

Usj89  29.11.2023, 20:28
@GgBanijo

Naja ein Leistungsfähigerer PC, der auch Windows 11 tauglich ist, kostet vlt 400€ damit bist du aber erstmal wieder up 2 date.