Ersatzmutter gesucht!

4 Antworten

wir können uns gern einmal schreiben.

Wo wohnst Du?

So unvorstellbar finde ich nicht, dass es eine Person gibt, die Du kennenlernst, die für Dich wie eine Mutter ist. Wenn diese Person sich auch einen Sohn wünscht und Ihr beide Euch versteht, dann wäre es doch sehr schön, dass sich zwei Menschen finden, die in ihrem Leben etwas nicht haben, was sie sich so sehr wünschen und nun eine Chance bekommen, dass sich der Wunsch erfüllt.

Liebe Grüße

himalayan  07.05.2022, 16:37

natürlich ist es auch so gemeint, wenn man sich eine Tochter wünscht, wenn überhaupt der Wunsch nach einem Kind da ist

Kann dich sehr gut verstehen. Diesen Wunsch hatte und habe ich auch. Ich hab mir meine Ersatzmütter bei Freunden oder im Umfeld gesucht. Es wäre toll, wenn es dafür eine Anlaufstelle gibt aber ich wüßte nicht, das es so etwas gibt. Mir fällt nur der alte Spruch ein, der durchaus seine Wahrheit hat: In die eigene Familie wird man geboren aber seine richtige Familie sucht man sich selbst. Ich wünsch dir, das du findest was du suchst!

searchlove  25.04.2022, 17:05

Hallo Elektra, es gibt dafür tatsächlich eine Anlaufstelle, hab ich heute zufällig entdeckt: Wahlverwandtschaften e.V. - Start Dort man man sich kostenlos registrieren und Ersatz(groß)eltern suchen und finden.

hrvatskagiirL
Beitragsersteller

Das stimmt ja ;) dankeschön das wünsch ich dir auch!

Dann lass dir doch mal die Adresse von deinen richtigen Eltern geben und nimm Kontakt mit denen auf ..

hrvatskagiirL
Beitragsersteller

Ich habe mit denen Kontakt zu mindest mit meine richtigen Mutter weil mein richtigen Vater kenn ich gar nicht aber ich sehe meine richtige Mutter auch höchstens jede 2 Jahr da sie unten in Kroatien ist..und sie hat auch nicht so viel Zeit für mich schade aber was will man machen...

das dürfte leider schwierig werden:

wechseln ist wahrscheinlich nicht drin, weil fehlende "Liebe" vom jugendamt wohl nicht als grund angesehen wird für einen wechsel. zum anderen wurdest du schließlich aufgenommen. vielleicht hilft ja schon ein offenes herzliches gespräch...

ansonsten gibt es nur die alternativen in vereinen jugendclubs und sonstwo sich mit betreuern anzufreunden, wobei es da auch eine grenze der freundschaft gibt, die immer unterschiedlcih asufällt.