Ersatzkarte aktivieren, doch sim karten nummer soll 18-19 stellen haben?

4 Antworten

Die SIM-Kartennummer der alten SIM-Karte beginnt mit 894921 - also weder 02 noch 22 am Ende. Der Kollege an der Hotline sagte, dass seit ca. 14 Tagen die Alditalk-Webseite an eine neue EU-Richtlinie angepasst ist (an der SIM-Karten-Nummer muss das Herstellerland usw. erkennbar sein), die SIM-Karten die bereits produziert sind, aber noch nicht die passende Nummer haben.

Für die Aktivierung per Hotline unbedingt die PUK1 der ALTEN Karte bereithalten !

Die Kurzwahl vom Handy aus ist 1157 (aus dem E-Plus-Netz) - kostet 49 Cent pro Anruf.

Scheinbar sind die Simkartennummern inzwischen nur noch 12-stellig. Meine ist es jedenfalls auch (mehr passt auf die Nano-SIM vielleicht nicht drauf). Ich denke Aldi muss noch die Internetseite anpassen.

Ich würde sie telefonisch aktivieren: 0177-177 1157. Am besten vom Telefon mit der alten Karte aus.

xFlyhighx
Beitragsersteller

Danke ich werde dort mal anrufen.

Als ich vor einigen Wochen die Nano Simkarte freigeschaltet habe, habe ich die Ziffern der ersten Zeile auf der Simkarte genommen.

xFlyhighx
Beitragsersteller

Jap das habe ich auch, wie gesagt kam dann die meldung es muss eine 18-19 stellige nummer sein. Trotzdem vielen dank!

Hi  xFlyhighx,

das gute ist, jede SIM-Karte beginnt mit 6 identischen Ziffern - und diese fehlen bei dir vermutlich.

Aus Platzgründen werden die 6 Ziffern auf der SIM-Karte in der Tat weggelassen, sollten aber auf den Unterlagen zu finden sein.

Die ersten 4 sind in jedem Fall: 8949 und dann folgen noch 2 Zahlen für den Anbieter, in deinem Fall sollte das 02 oder 22 sein. Probiere die am besten mal :)

Ansonsten der Hotline melden - dort kann deine Karte dann manuell aktiviert werden.

Viele Grüße, Dörte