Ersatz für Gips?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zwergenhalma1,

Kreide selber herstellen funktioiniert auch mit Kalk -> Kalkputz: http://www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/renovieren-bauen/wand-verputzen-waende-streichen/kalkputz-wand-verputzen-146861.html

Aber im Prinzip ist die Herstellung zu Keide aus Gips identisch. Und Gips lässt sich auch leichter verarbeiten: ist nicht ätzend und trocknet schneller durch!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

also ich kenne nur Rezepte bei denen Gips benötigt wird...
warum willst denn denn ein Rezept ohne Gips?