Ersatz Danklorix?

2 Antworten

Solange du gut belüftet putzt, ist Danklorix ein effektives Reinigungsmittel. Chlorreiniger arbeiten mit Hypochloriten und zählen zu oxidativen Reinigern.

Vorsicht ist geboten mit Farben und rauen Oberflächen. Es ist ein Bleichmittel und taugt auch für Weißwäsche oder Schimmel.

Niemals sollte man Hypochlorite mit Säuren, Harnstoff, Ammoniak, starken Basen etc. vermengen. Es könnten extrem giftige Chloramine oder Chlorgase entstehen.

Andere Oxidationsmittel sind Peroxide und Ozon. Peroxide sind in der Drogerie von 3-12 %? zu haben, Ozon ist ein Gas. Peroxide sind teils explosionsgefährlich, aber nicht gesundheitsschädlich. Ozon ist super zur Entwesung und Beseitigung von z. B. Leichengeruch, aber extrem giftig.

"Wasch mich, aber mach mich nicht nass" funktioniert nicht.

Etwas, das "besser für die Gesundheit" ist lässt die Bakterien komplett kalt.

Fakt ist, daß niemand, der Chlorreiniger sachgemäß verwendet hat, daran gestorben ist.

m.f.G.

anwesende