Chlor und Isopropanol?

1 Antwort

So eine Art "Reiniger" untereinander zu vermischen, kann mitunter böse ausgehen. Ich bin kein Chemiker und kenne auch die Reaktion nicht.

Aber beide Produkte wirken zuindest mal bleichend. Möchtest du das evt. an einem Möbelstück? Warum verwendest du nicht Spiritus?

12Helena
Beitragsersteller

Das mischen der beiden Produkte war ja eigentlich nicht beabsichtigt, dementsprechend die Nachfrage ob da nach dieser Zeit noch etwas passieren kann oder ob man da eventuell nochmal mit etwas anderem drüber muss (natürlich mit entsprechendem Atemschutz)

Brennspiritus hatte ich überlegt, aber das soll anscheinend schlieren hinterlassen. Isopropanol dagegen nicht.