Erpressung hangouts?

Das ist er angeblich name wäre wiliam

4 Antworten

Warum zur Hölle täuscht man mit völlig fremden Menschen Fotos, bei denen man Angst haben muss, dass diese irgendwo auftauchen? Du bist ja keine 14 mehr.

Einfach nichts machen ... das ist eine bekannte Masche ...

Brabbit1904
Beitragsersteller

Ich habe angst das er sie in google stell oder you tube etc.bin zwar nirgendwo angemeldet aber viele bekannte sind auf den Plattformen

Katharina010  16.07.2021, 08:00
@Brabbit1904

Nein, das wird er nicht tun. Warum nicht? Weil er ein Krimineller ist, der damit seine Tat dokumentieren würde. Einen besseren Beweise könnte er den Ermittlungsbehörden gar nicht liefern. So dumm wird er nicht sein. Keine Angst und Sorge! :-)

Brabbit1904
Beitragsersteller
@Katharina010

Habe bild angehangen damit nicht noch mehr darauf reinfallen

Das meinst Du jetzt nicht ernst?!

Löschen und vergessen. wie kann man das noch nicht mitbekommen haben, dass das Abzocke ist? Lebst du auf dem Mond?

Brabbit1904
Beitragsersteller

Kein Grund frech zu werden

therealkickers  16.07.2021, 07:52
@Brabbit1904

Ich bin nicht frech, ich bin verblüfft und ein wenig ironisch. Das ist was ganz anderes.

Brabbit1904
Beitragsersteller

Hatte mit sowas noch nie zu tun

therealkickers  16.07.2021, 07:47
@Brabbit1904

Ganz ehrlich, das ist kein Grund dafür, nicht ein kleines Fünkchen normalen Menschenverstand und Wahrnehmung zu haben. Du schickst einem wildfremden Fotos *und* Steam Karten, und wirst trotzdem nicht misstrausich? Krass...

Gib mal Deine Adresse, ich bin Versicherungsverkäufer. Dir kann man vermutlich sogar eine Versicherung gegen Hochwasser in der Sahara andrehen... :-)

Mit solchen Kriminellen haben leider schon viele Menschen schlechte Erfahrungen gemacht. Diese Masche ist seit langem polizeibekannt. Dahinter steckt die "Nigerian Connection". Es handelt sich um Betrüger, die Märchen erfinden, um naive und gutgläubige Menschen wie dich abzuzocken.

Antworte nicht darauf, lasse dich nicht ins Boxhorn jagen und blockiere ihn. Dir wird nichts passieren!

Brabbit1904
Beitragsersteller

Bist du sicher ja western union nigeria

Katharina010  16.07.2021, 07:48
@Brabbit1904

Ja, ich bin mir sicher! Du hast Glück gehabt, dass die Beträge so niedrig waren. Meistens sind sie viel höher und trotzdem fallen Menschen darauf herein.

Brabbit1904
Beitragsersteller
@Katharina010

Ich hoffe es wie konnte ich nur so naiv sein aber er war so real verstehst du was ich meine

Brabbit1904
Beitragsersteller
@Katharina010

Habe ihn blockiert aber wie kann ich ihn melden das steht da nirgends und kenne mich mit hangout nicht so aus

Katharina010  16.07.2021, 07:57
@Brabbit1904

Ich kenne mich mit Hangouts auch nicht aus, kann dir also diese Frage leider nicht beantworten.