Erpressung durch DeepFake?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall beide Accounts melden. Du solltest evt sogar eine Anzeige machen wegen Erpressung. Klar wird da wahrscheinlich nix draus werden , aber wenn die Olle das wirklich durchziehen wird haben die schonmal was gegen die in dee Hand.

Ich bin mir zwar sicher das die das nicht durchziehen wird, trotzdem solltest du des nt unterschätzen.

aniileinnnn
Beitragsersteller

Wieso so sicher das nichts passieren wird wenn ich fragen darf?🥲

Bin mir sehr unsicher und meine Gedanken werden sich wsl ungewollt die ganze Woche um dieses Thema drehen.

Hotze984  07.07.2024, 00:33
@aniileinnnn

Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit nur eine Lehre Drohung

Mach jetzt erstmal ein paar Screenshots von dem Kommentar und den Profilen der involvierten, morgen gehst du eine anzeige erstatten. Das geht mittlerweile auch online also du müsstest wahrscheinlich nicht mal zu einer Dienststelle.

Mehr kannst du leider eh nicht machen.

Ich wünsche dir viel Glück 🍀 wenn du Fragen hast meld dich einfach

aniileinnnn
Beitragsersteller
@Hotze984

Danke für die aufmunternden Worte.😄

Ich nehme an sollte dieses Video auftauchen wird es mich HOFFENTLICH nie erreichen🥲💀

Die Vorstellung ist aber einfach nicht schön.

Es gibt nur 1 Problem bzgl. der Anzeige. Ich werde bald 18 sprich: ich bin aktuell noch minderjährig.🥲

Und ich lebe zudem in Österreich da ist wieder alles anders.

Hotze984  07.07.2024, 09:50
@aniileinnnn

Dann solltest du die Anzeige bei deiner nächsten Dienststelle machen. Am besten nimmst du dir ein Elternteil oder eine andere Vertrauensperson als "Verstärkung " mir. Lg

Beim nächsten mal: Direkt Screenshot machen von der Bedrohung und damit kannst du bei der Polizei anzeige erstatten.

Gerne auch beim nächsten mal direkt schreiben das du anzeige erstattest wegen Bedrohung, schreckt auch viele ab.

Wenn der (oder die) ein Video mit Deepfake macht und dein Foto verwendet und es hochlädt, dann kannst du Schadensersatz und vieles mehr einklagen.

Ob das ganze Erfolg hat ist eine andere Sache, jenachdem ob der (oder die) jenige in Deutschland wohnt.

aniileinnnn
Beitragsersteller

Und was soll ich jetzt tun?🥲

MrMixAlpak  07.07.2024, 00:16
@aniileinnnn

Ich persönlich würde denjenigen melden, wie Sportfitness auch schon geschrieben hat. Dann denjenigen Blockieren und mir keinen Kopf mehr machen. Für heute Abend: Schau dir nen schönen Film an, z.B. Harry Potter, der dich ablenkt :)

aniileinnnn
Beitragsersteller
@MrMixAlpak

Danke für die nette Antwort.

Ich mag leider kein HarryPotter, aber es lässt sich bestimmt was anderes finden.

Eine Sache noch, sollte diese Person wovon ich nicht ausgehe ein DeepFake erstellen... ist es wsl ziemlich unwahrscheinlich wenn das auf Pornoseiten hochgeladen wird das es mich erreicht oder?

Ich hab damit halt so 0 am Hut.

Und mach mir ehrlich Sorgen, kanns ja ned sein das man sowas schreibt nur weil so ne deppade Alte nicht verlieren kann.

MrMixAlpak  07.07.2024, 02:52
@aniileinnnn

Gibt leider immer Menschen die so reagieren. Deshalb halte ich mich was persönliche Daten angeht aus Social media weitestgehend raus, dann kann man erst gar nicht in solch eine Lage kommen.

Tue denn Melden beim Chat Betreiber und wende dich an die Bundesnetzagentur

aniileinnnn
Beitragsersteller

Komme halt leider aus Österreich, keine ahnung ob das jetzt unterschied macht... aber handelt sich ja bei dem Link um Deutschland etc.