erörterung einleitung fsj

2 Antworten

Allgemein anfangen. D.h. beziehe dich auf ein aktuelles Beispiel, dass dann auf deine Argumente hinführt. Fange an mit ganz allgemeinen Statements wie: Heutzutage zieht es immer mehr Schüler nach absolviertem Schulabschluss ins Ausland -viele von ihnen entscheiden sich für ein FSJ. Das ist nur ein Beispiel und nicht besonders toll, aber so in etwa könnte der Einleitungssatz aussehen. Dann beginne mit deinem ersten Argument. Am Ende nochmal deine 2-3 stärksten Argumente kurz zusammenfassen und als Fazit schreiben.

Ebenfalls wäre eine Leitfrage in der Einleitung auch gut. Im Schlussteil kann ich euch empfehlen einen zusammenfassenden Fazit zu schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung