Erörterung?
In den letzten Jahren hat das besprühen von Graffiti und seine Rolle für die Gesselschaft zunehmend an Bedeutung und Einfluss gewonnen. Es wird oftmals gezielt von Menschen ausgeführt, um ihre Gedanken und Kreativität der Öffentlichkeit zu zeigen. Aber ist es Vorteilhaft für unsere Geselschafft, wenn nutzlose Dinge wie Beleidigungen oder Kritzeleien irgendwo hingesprüht werden?
Das ist mein Einstieg für mein Textgebunden Erörterung. Bitte sagt mir ob das gut ist und wie könnte ich das allgemein noch erweitern oder verbessern. Brauche ehrliche kritik
1 Antwort
Zum Wortlaut: Ich schreibe unten eine kurze Korrektur.
Zur Sache sollte man wissen, dass ein unbekannter Künstler, der unter dem Namen bansky bekannt ist, Graffiti an Wände sprüht, von denen der Verkaufswert einzelner mit über 100 000 € und in einem Fall auf über 2 Millionen € eingeschätzt wurde.
Zum Text:[... hat das Besprühen von [Wänden mit] Graffiti und seine Rolle für die Gesellschaft zunehmend an Bedeutung und Einfluss gewonnen. Es wird oftmals gezielt von Menschen ausgeführt, um ihre Gedanken und [ihre] Kreativität der Öffentlichkeit zu zeigen. Aber ist es vorteilhaft für unsere Gesellschaftt, wenn nutzlose Dinge wie Beleidigungen oder Kritzeleien irgendwohin gesprüht werden?
Wikipedia: "Banksy [ˈbæŋksɪ] (* vermutlich 1973 oder 1974 in oder in der Nähe von Bristol, England) ist das Pseudonym eines britischen Streetart-Künstlers. Seine Schablonengraffiti wurden anfangs in Bristol und London bekannt. Seine Aktivitäten auch außerhalb des Vereinigten Königreichs machten Banksy weltweit bekannt. Banksy bemüht sich, seinen bürgerlichen Namen sowie seine wahre Identität geheim zu halten.[1][...]"