Erneuter Betrug?

5 Antworten

Mit einer Freiheitsstrafe wirst du rechnen müssen. Wobei es durchaus sein kann, dass diese nochmals zur Bewährung ausgesetzt wird.

Alles zugeben, dazu stehen, keine Ausreden um den Betrug zu rechtfertigen, Reue zeigen.

Diese Dinge kommen bei Richter und Staatsanwaltschaft gut an, kann ich dir zu 100% garantieren.

Jeder macht Fehler, wichtig ist wie du damit umgehst

Liebe Grüße

Sterni285
Beitragsersteller

Wird es definitiv vor Gericht gehen ? Ich habe auch ein Anwalt, dem ich natürlich die Wahrheit sagen werde. Montag ist mein Termin bei ihm. Oder wird mein Anwalt versuchen das alles so zu regeln ohne Gericht. Klar ich weiss das ivh eine Strafe bekommen werde

anonymerTrottel  06.08.2021, 12:33
@Sterni285

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ja, wird vor Gericht gehen. Das ist deshalb aber kein Weltuntergang

anonymerTrottel  06.08.2021, 12:40
@Sterni285

Da spielen so viele Faktoren noch eine Rolle, wer würde betrogen? Hast du es zugegeben? Wie viele Vorstrafen hast du? Wie lange ist die letzte Strafe her? Wirst du den Geschädigten das Geld zurück zahlen usw usw, ich müsste deine Akte lesen um dir genau zu sagen was da herauskommt, hier aus der Ferne mit wenig Infos ist das schwer

Sterni285
Beitragsersteller
@anonymerTrottel

Ich habe einmal in meinem Leben misst gemacht und das vor 8 Jahren. Auch Internet betrug . Wurde bestraft mit sozialstunden, Geldstrafe und 1,5 Jahre bewerung. Ist natürlich schon alles seit Jahren fertig. Seit dem kam nix. Geschädigt wurden 2 privat Personen ( einer davon angezeigt ) der andere in Kontakt und bekommt sein Geld zurück. Dem Anwalt werde ich natürlich auch die Wahrheit Montag sagen.

anonymerTrottel  06.08.2021, 12:46
@Sterni285

So aus dem Stehgreif würde ich sagen das wenn du dich bei der Verhandlung richtig verhalten tust dann wird dabei keine Freiheitsstrafe rauskommen, eher Bewährungs und Geldstrafe. Es haben Leute schon für schlimmere Vergehen Bewährungsstrafen bekommen

anonymerTrottel  06.08.2021, 12:51
@Sterni285

Das glaube ich dir & ich verurteile dich hier auch nicht für deine Fehler. Zeig allen Einsicht, zeig ihnen ein ehrliches schlechtes Gewissen & das wird schon werden. Von einer Haftstrafe musst du unter diesen Umständen keine Angst haben, Bewährungs & Geldstrafe kannst du damit rechnen und das ist wesentlich besser als Freiheitsentzug. Ich wünsche dir viel Glück bei der Sache.

Liebe Grüße

Algeti  06.08.2021, 12:24

Bei Vergewaltigung klappt das vllt aber nicht wenns um Geld geht.

anonymerTrottel  06.08.2021, 12:26
@Algeti

Vergewaltigung und Mord sind ein anderes Kaliber, es geht hier um Geld, niemand wurde verletzt, das ist das Wichtigste

anonymerTrottel  06.08.2021, 12:29
@Algeti

Bei wie vielen Gerichtsverhandlungen waren sie bereits anwesend um das zu wissen? 10? 20? 100?

anonymerTrottel  06.08.2021, 12:31
@Algeti

Sie kennen mich nicht, woher wollen Sie wissen was ich lese? Ach ja und natürlich, von Nachrichten wird man zum Rechtsexperten. Anwälte brauchen kein jahrelanges Studium mehr, sie können ja einfach Nachrichten lesen, ist doch viel praktischer

Du musst mit einer hohen Geldstrafe rechnen, oder mit einer Bewährungsstrafe.

Allerdings sollte Dir nun klar sein das es beim nächsten Mal nicht so glmpflich ausgehen wird.

das kann durchaus sein das du dieses Mal einwanderst, da nehmen die auch keine Rücksicht ob du Familienvater bist oder nicht

Du musst damit rechnen, dass du diesmal im Gefängnis landest.

Und dass so ein Verhalten, vorallem als Familienvater, das ALLERLETZTE ist, weißt du bestimmt selbst.

Zum Wohle deiner Kinder hoffe ich also, dass es vielleicht doch nicht zu einer Haftstrafe kommt.

Sterni285
Beitragsersteller

Ja das weiss ich. Und wie gesagt ich gebe dein beiden Menschen alles wieder. Und ich mache nie mehr etwas

sccangel09  06.08.2021, 12:29
@Sterni285

Wird die Staatsanwaltschaft recht wenig interessieren, da dass die typischen Phrasen eines Straftäters sind der merkt, wie sehr er verkackt hat.