"Erlernter Beruf" - Kann ich hier "Sozialwissenschaftlerin" angeben?

1 Antwort

Erlernter Beruf ist der Studien- oder Berufsausbildungsabschluss. Ansonsten wird es in dem Formular ja auch sicherlich eine Frage nach den bisher ausgeübten Tätigkeiten geben. Wobei die Formularfrage tatsächlich ungenau ist, da zwar etwa ein Medizinstudium relativ klar die berufliche Richtung definiert, ein Philosophiestudium aber keineswegs.