Erlaubnis für date?

snackson98  25.05.2020, 18:20

Wie alt bist du?

Alaiaa
Beitragsersteller

Ich bin 15

4 Antworten

Frag mal deine Eltern, ob ihr ihn zusammen abholen könnt, um vielleicht gemeinsam im Auto sich kenne zu lernen. Ihn also nicht als Fremdkörper in der Familie behandeln und verstecken, sonst glaubt man wirklich, er wäre einer. Sondern viel mehr das Vertrauen was du in ihn setzt, durch deine Familie fließen lassen.

Vielleicht wollen sie ihn ja auch kennen lernen? Andernfalls kannst du deinen Eltern am direktesten zeigen, was nicht für dich funktioniert, in dem du es für dich allein willst. Besonders, das es wohleinfacher sein wird es am Start zu machen, als eine Illuiosn vor zu leben. Damit fühlen sich Menschen noch mehr verraten, als sich gleich die Meinung zu zeigen.

Ja richtig, du bist noch Bevormundet. Aber Selbstverrat steht dir nicht gut.

Wär wichtig gewesen zu wissen, wie alt Du bist. Hast Du Dir mal darüber Gedanken gemacht, dass die Vorbehalte Deiner Eltern berechtigt sein könnten? Was machst Du, wenn der andere in Wahrheit 50 Jahre alt ist und Dich mit zwei Kumpels erwartet und in eine Falle lockt?

Ich will damit nicht sagen, dass Du da keinesfalls hinfahren solltest, wohl aber, dass Vorsicht geboten ist. Triff Dich nur an einem sehr belebten Ort, z.B. einem Einkaufszentrum (wobei das in coronigen Zeiten mit der Belebtheit dort auch so eine Sache ist). Einem Ort, an dem Du auf jeden Fall erst mal sehen kannst, ob er der ist, der er zu sein vorgibt, und zwar so, dass Du sicher abhauen kannst, wenn dem nicht so sein sollte.

Vielleicht ist sogar der S-Bahnhof eine gute Wahl, wenn er nicht nicht zu abgelegen ist (ein Umsteigebahnhof macht sich gut). Von dort aus kommst Du immer weg, und dort findest Du auch immer jemanden, den Du bei Bedarf um Hilfe bitten kannst.

Es geht dabei nicht darum, die Gesinnung des Jungen vorab auf Herz und Nieren zu checken. Sowas ist nicht möglich; wenn er Dich herkömmlich in der Disco angesprochen hätte, könntest Du das auch nicht. Insofern musst Du schon bereit sein, Dich auf ihn einzulassen. Aber zumindest dass es ein Junge in dem von Dir erwarteten Altersbereich ist, das solltest Du in sicherer Umgebung abklären.

Eine Alternative wäre, nicht alleine hinzugehen, wobei dann die Frage wäre, wen Du mitnehmen willst. Eine Freundin macht die Sache nicht unbedingt sicherer; eine Gruppe Männer kann auch zwei Mädels einsacken, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Wenn Du Deinen Eltern ein Konzept vorträgst, wie das Treffen ablaufen soll, bei dem Du ihnen zeigst, dass Du Dir um Deine Sicherheit Gedanken gemacht hast und da nicht naiv in eine Teeniefalle rennen willst, könnte das schon sehr helfen, Deine Eltern zu überzeugen. Das Alter des Jungen sollte jetzt nicht so dramatisch sein; dass der Junge ein paar Jahre älter ist, ist nicht ungewöhnlich.

Ich rate dir dazu nicht zu ihm zu fahren. Für uns Mädchen/Frauen sind die Risiken oft größer. Er sollte lieber zu dir fahren (wieso macht er das eig nicht?) und dort trefft ihr euch an einem öffentlichen Ort :) Die Sorge deiner Eltern wäre schon berechtigt.

Er könnte auch an Deinen Wohnort kommen.