Erläutere im teilchenbild , warum bei einem Wasserrohrbruch nur noch wenig Wasser aus dem Wasserhahn läuft?

1 Antwort

Du hast normalerweise einen gewissen Druck in der Wasserleitung, wenn es jetzt zu einen Rohrbruch kommt entweicht das Wasser an der Bruch stelle gleichzeitig sinkt der Druck in der Leitung und deswegen fließt nur noch wenig Wasser aus der Leitung.

Silas455
Beitragsersteller

Also werden mehr Teilchen erzeugt und die Teilchen bewegen sich weniger