Erklärt man Begriffe trotz Abkürzungsverzeichnis nochmal im Text?

2 Antworten

Bei uns ist das so üblich, dass derartige Abkürzungen bei der ersten Verwendung ausgeschrieben im Text auftauchen, und zusätzlich im Abkürzungsverzeichnis auftauchen.

BPB (Bundeszentrale für politische Bildung)

Bei der erstmaligen Erwähnung der Abkürzung im Text, war es bei uns oft gewünscht die Abkürzung einmal auszuschreiben. Ab dann muss sie nur noch ins Abkürzungsverzeichnis.