Erkläre die geschichte des Betriebes?

9 Antworten

Wenn Du dort ein Praktikum gemacht hast solltest Du wenigstens wissen, was die Firma Segler so alles herstellt. Dann kannst Du im Branchenverzeichnis der Stadt Salzgitter nachschauen und schon wirst Du alle relevanten Daten zu dieser Firma finden.

Bitte nicht böse sein, aber Deine Frage ist gespickt mit Fehlern. Arbeite mal etwas an Deiner Rechtschreibung, es wird Dir später zugute kommen!

Das sind fragen, die du während des Praktikums hättest mal stellen sollen. Vielleicht einfach noch einmal vorbeischauen und nachfragen. Vielleicht hat der Betrieb ja einen Geschäftsbericht oder eine Chronik oder so etwas mit diesen Informationen für dich zum Einsehen.

ich hab dort in der firma ja nachgefragt aba die konnten mir bei der frage ja selber net helfen das ist ja das problem daher frage ich ja hier um jemand was dazu weiß :(

domchef  09.08.2009, 04:02

hättest du mal mit werner segler gesprochen... der hätte dir einiges über seine firma erzählen können

Loui0341  09.08.2009, 03:22

Guck doch zur Not in die Stadtchronik. Bei Salzgitter (ganz besonders bei SZ)ist das bestimmt schwierig, aber beser als ne leere Seite abzugeben. Oder frag mal beim örtlichen Tourismus-Service.

entweder ist der werner segler um die 70, dann hat er die firma selbst gegründet, wenn der werner jünger ist, dann hat die firma sein vater gegründet und er hat sie übernommen. das ergibt sich aus dem gründungsjahr 195.....
die genaue jahreszahl kannst du im internet finden.
du kannst nix im internet finden? sorry, du bist entweder zu faul oder solltest einen kurs besuchen "wie nutze ich das internet". es gibt noch viel mehr infos, aber die mußt du schon selbst raussuchen. ich hab dir genug anhaltspunkte gegeben...

Schreib doch an die Firma selbst. Hier kennt die bestimmt keiner. (Ich hab 8 Jahre in WF gewohnt und kenn die auch nicht.) Vielleicht gibts nen Flyer oder sowas.