Firma anrufen für Schülerpraktikum.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal meldest Du Dich mit Namen und fragst wer dort für Personalfragen zuständig ist. Wenn Du die richtige Person am Apparat hat stellst Du Dich nochmal kurz vor und erklärst den Grund Deines Anrufes verbunden mit der Bitte zu einem kurzen Vorsprechen vorbei kommen zu dürfen.

LuVWalkZ
Beitragsersteller

Dankesehr ;)

Guten Tag Mein name ist__________. Ich hätte mal eine frage: Haben sie einen Praktikumsplatz frei? Auf antwort warten bei ja sagst du von welcher schule du kommst und wie lange in welchem zeitraum bei nein bedankst du dich für die auskunft und verabschiedest dich

LuVWalkZ
Beitragsersteller

Jup, aber eher Schülerpraktikum ;) Danke

gormilicz  13.11.2009, 09:34
@LuVWalkZ

Guten Tag. Mein name ist ... Ich hab da mal eine frage und zwar wir machen von der schule aus eine Praktikumswoche vom ... bis... und da wollte ich fragen ob ich dieses bei ihnen im betrieb absolvieren kann. Die restlichen fragen wirst dann scho selber hinkriegen ;)

guten tag ..... ich würde gerne bei ihnen ein schülerpraktikum absolvieren bestett denn bearf bei ihnen so in etwa.....

Hallo, ich bin die/der ... und gehe in die .. Klasse der ... Schule. Ich wollte fragen ob ich bei ihnen vom .... bis zum ... ein Praktikum als.. machen könnte. Und dann warten was die leute einem sagen