Erkennt man im Lungenröntgen tumore und wenn ja ab welcher Größe?

1 Antwort

Auf einer Röntgenaufnahme erkennt man Schatten auf der Lunge die auf einen Tumor hinweisen könnten. Bei diesem Verdacht entscheidet sich der behandelnde Arzt meist dafür von einem Facharzt eine Bronchoskopie, also eine Gewebeentnahme, durchführen zu lassen um der Sache auf den Grund zu gehen. Nicht jeder Schatten auf der Lunge ist gleich ein Tumor. Menschen die schon mal eine Lungenentzündung hatten können auch einen Schatten auf der Lunge haben.