Erkennt jemand die punze oder hat Ahnung ob das Modeschmuck oder echt ist?

4 Antworten

Hallo Lisa

ich lese auch /50. Es ist keine schwache Punzierung, dass man vermuten könnte, der obere Strich für die 7 fehlt.

Der Schrägstrich / ist länger als die 5 und sehr schräg, also eine 7 ist es bestimmt nicht.

/50 hat keine besondere Bedeutung; die Steine sehen auch unecht aus.

Es ist Modeschmuck

Ob das 750er Weißgold ist prüft jeder Juwelier, Goldankäufer oder Goldschmied.

Das kann man von hier aus schlecht einschätzen. Möglicherweise soll durch das unklare Punzieren der Eindruck erweckt werden, dass es sich um 750er Gold handelt.

Das zweite Foto ist leider nicht nah genug aufgenommen, aber für mich sieht es so aus, als wären die Fassungen für die kleinen Brillanten sehr unsauber - was eher nicht für ein hochwertiges Schmuckstück spricht.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Das ist eine 750, also 750er Weißgold. Der Stein sieht nach Saphir oder Topas aus, eher letzteres. Die weißen Steine werden Diamanten, Saphire oder Topase sein.

ABER ich würde es, für eine qualifizierte Meinung, mal zum Juwelier oder Goldschmied bringen um es prüfen zu lassen, denn die Punze sieht komisch aus und an einem kleinen Bildschirm sieht man nicht so viel wie in echt mit Lupe.