Erkennt ihr Biene Maja als richtigen Anime an?
Hi, ich weis viele von euch schauen wahrscheinlich gerne Animes, und bitte auch nur ihr sollt diese Frage beantworten!
Biene Maja ist ein Anime, das steht fest, aber erkennt ihr diesen auch an? Weil wenn ich ehrlich bin, sehe ich Biene Maja nicht als Anime, auch wenn er einer ist.
Wie ist das bei euch?
Danke schonmal an alle die antworten ( •̀ ω •́ )✧
6 Antworten
Als ich die Serie damals als Kind geschaut habe, war alles für mich Zeichentrick. Da hatte ich noch gar keine Ahnung von der Produktion und den Herkunftsländern. Jetzt ist es für mich Anime, da ich mehr Informationen habe bzw. weiß, wo ich mich informieren kann über bestimmte Medien.
Als die Serie in Deutschland erschien wurde die Bezeichnung Anime hierzulande halt noch nicht genutzt.
Ich sehe die Serie aber trotzdem als Anime an. Halt eine Anime Kinderserie welche eben einen deutschen Roman adaptiert.
Ganz früher sah ich Biene Maja als normale Zeichentrickserie aber nachdem ich weiß das es ein Anime ist, gehört die Serie für mich zu den Animes.
In meiner Kindheit, als diese Serien als "Erstausstrahlung" im Fernsehen gesendet wurden, hießen sie noch Zeichentrickserien.
Interessanterweise wurden sie aber in japanischen "Anime-Studios", z.B. Nippon Animation (Biene Maja, Heidi, Wickie und die starken Männer) oder Tōei Dōga/Tōei Animation (Captain Future) gezeichnet.
Anime [...] bezeichnet in Japan produzierte Zeichentrickfilme und Zeichentrickserien. In Japan selbst steht Anime für alle Arten von Animationsfilmen und -serien, für die im eigenen Land produzierten ebenso wie für importierte.
Wikipedia
Wenn die Serie in Japan animiert wurde ist es ein Anime.
ja das ist mir auch bewusst, aber nimmst du Biene Maja deshalb trotzdem als Anime wahr?