Erkennet man am Stromkasten ob Unitymedia Kabel geht?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Das Rot umrandete Ist eine TAE ( Telefon Anschluss. Dose) die sitzt gewöhnlich in der Wohnung. Kommt von der Telekom also DSL. Der mittle Platz ist belegt Der Stecker ist so breit, das die andern nicht mehr belegt werden können. Das ist ein DSL Kabel das da so wir rumliegt zum Anschluss eines Routers. das Steckt oben in einen Anschluss der WZ beschriftet ist. Vermutlich geht das Dann zu einer TAE dose im Wohnzimmer. Den Dafür notwendigen APL (Anschluss punkt Leitung mit Telekom beschriftet) sehe ich nicht aber das Kabel das zu der TAE dose geht ist so dick das sollte passen.

Das kein DSL Möglich ist halte ich also für Falsch.

Für Unitymedia brauchst du in der Wohnung Eine Multimediadose die hat Runde Stecker und eine Zugangspunkt mit wahrscheinlich Vodafone Aufdruck.

Wenn das so wäre hättet ihr da aber keinen Satellitenverteiler (Televes) zu hängen. Sondern Kabelfernsehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
 - (Internet, WLAN, Vodafone)

tineee222 
Beitragsersteller
 08.09.2023, 22:44

Genau das mit DSL stimmt schon aber da Telekom eine Störung an der Leitung draußen hat geht das Internent nicht. Da ich im Homeoffice bin und dringend Internet benötige wechsel ich zu Kabel Unitymedia. Daher meine Frage hab ich alles passende das Kabel von Vodafone geht?

Und wegen der Mulitmedia Dose die wird mir vom Techniker ausgetauscht da ich nur eine zwei Loch Dose habe.

MarSusMar  08.09.2023, 22:56
@tineee222

Nur liegt eigentlich nur entweder oder an. Also DSL oder Kabelinternet. Auf dem Foto sieht man ja weder den APL noch einen Kabel Verteiler. Die Chance auf beides Liegt bei unter 10%. Lass dir von der Telekom einen LTE Router stellen bis das wieder funktioniert.

tineee222 
Beitragsersteller
 08.09.2023, 23:00
@MarSusMar

Aber meine Nachbarn haben Vodafone Unitymedia und wir wohnen im selben Haus. Außerdem haben die Elektriker gesagt das es eine Telekom Leitung gibt und Kabel von Vodafone also warum soll nicht beides gehen? So wurde es mir gesagt von mehreren Elektiker die schon im Haus waren.
Beim ersten Bild sieht man doch die Verkabelung von Vodafone Unitymedia, da steht sogar die Nummer der Hotline drauf.

Mit der Vodafone Hotline haben wir auch einen Test gemacht ob Unity geht und es funktioniert.

Strom und Telefon / Kabelfernsehen sind immer getrennt.

tineee222 
Beitragsersteller
 09.09.2023, 17:09

das war zwar nicht meine Frage aber gut zu wissen, danke👍🏻