Erkennen wellebsittiche den besitzer?

2 Antworten

Ja. Die Wellensittiche kennen ihre angestammte Umgebung und die Person, welche die Tiere mit Futter versorgt.

Allerdings sind Wellensittiche nicht nur recht intelligent, sondern auch sehr vorsichtig.

Auf Veränderungen in ihrer Umgebung reagieren die Vögel entsprechend abwartend und vorsichtig.

Das ist genau das Verhalten, was Sie jetzt gerade beobachten.

Es wird sich von nun an von Tag zu Tag langsam verändern, bis der frühere wieder erreicht ist.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

PeterStegmaier  23.06.2024, 09:59

Es heißt ja auch allgemein, wenn man sich einen neuen Wellensittich anschafft oder mehrere, sollte man sie die ersten vier bis sechs Wochen nicht aus dem Käfig lassen und möglichst im selben Zimmer lassen. In dieser Zeit prägen sich die Tiere die neue Umgebung ein und lernen, Entfernungen abzuschätzen, was für späteres Fliegen im Zimmer enorm wichtig ist.

Klar, Wellensittiche sind recht intelligent für ihre Größe :)