Erinnerungen verdrängen

10 Antworten

Man sagt, es dauert mindestens halb so lang, sich zu lösen, wie die Beziehung gedauert hat. Und Loslassen ist immer mit Schmerz verbunden - vor allem, wenn man derjenige ist, der loslassen muss, weil der andere einen dazu zwingt.

Das nagt natürlich auch gewaltig am Selbstwertgefühl. Verlassen werden kann keiner leiden. Und doch muss man durch den Schmerz durch, damit man wieder frei für Neues sein kann.

Was hilft: So viel wie möglich drüber reden. Erzähle es zur Not deinem Kopfkissen - aber erzähle. In allen Einzelheiten. Je öfter du Dinge aussprichst, desto schneller kriegst du sie aus deinem Kopf.

hallo felix2329 das ist ein Zeichen das du sie sehr liebst. Wenn du schon längere Zeit mit ihr zusammen warst dann geht das nicht so schnell. Die Phasen der Traurigkeit haben ihre Zeit. Wie alles seine Zeit hat. Wichtig ist das du die Traurigkeit zu lässt. Denn wehren wäre verkehrt. Sie zu das du etwas findest was dich ablenkt. Was nicht heißt das du immer wieder diese traurigen Momente haben wirst. Ich denke mal das du noch jung bist??!! Somit brauchst du dir bestimmt keine Gedanken machen ob du bald jemanden anderes finden würdest. Wenn du das mit Gewalt herbeiführst wird es auch nicht lange halten und trösten wird es nur für den Augenblick. Und Erinnerungen kann man zwar verdrängen- und das wäre genau verkehrt. Um mit dieser Beziehung abzuschließen mußt du leider durch diese Zeit hindurch. Denn Verdrängungen holen uns immer wieder ein und sind nicht besonders hilfreich. Gib dir Zeit den Schmerz zu überwinden . Hast du keine Freund mit dem du reden kannst? Reden hilft oft. Und wenn es gar nicht anders geht dann gehe zu Psychologen denn der ist Neutral und kann dir helfen. Ich wünsche Dir von Herzen das du diese Zeit überstehen wirst und wieder sonnige Tage dein herz erfreuen. Alles liebe Brighet

Lenk dich ab mach viel mit Freunden es kommt wieder eine bessere Zeit auch wenn du es jetzt nicht so glauben kannst

Pack alle Geschenke, Bilder etc. von ihr in eine Kiste (z.B. Schuhkarton) und stelle sie an irgendeinen Ort, an dem du die Kiste nicht siehst. Lenk dich ab, mach Sport, triff dich mit deinen Freunden, geh feiern.

LG.