Erhöhter Puls Belastungs EKG?

1 Antwort

88 Ruhepuls ist kein erhöhter Puls.

Wenn dein Puls bei der Ergometeie nicht runtergeht, ist dies wirklich ein Zeichen für schlechte Ausdauer. Es wird angeschaut, wie schnell sich dein Herzschlag wieder beruhigt. Dafür gibt es sogar eine extra Tabelle. Je besser der Ausdauerzustand, desto niedriger ist er nach fünf Minuten.

Krafttraining nützt beim Thema Ausdauer gar nichts. Laufen bringt nur was, wenn man es richtig macht.

Wenn du beim nächsten Mal besser sein willst, hilft nur richtiges Ausdauertraining.