Erhalte ich meine Fachochschulreife (Fachoberschule Technik) mit einer 5 in Mathe (Prüfungsfach) und einer 5 in Physik (Nebenfach)?

3 Antworten

Mit einer 5 kein Problem. bei 2 müssen beide augeglichen werden.

ich glaube das war so:

Die 5 im Hauptfach entweder mit einem Hauptfach oder 2 nebenfächern und das nebenfach mit einem nebenfach.

Kann aber auch sein, dass man das hauptfach nur mit anderen hauptfächern ausgleichen kann.

Zwei Fünfer in einer Fachoberschule für Technik, und das ausgerechnet in Mathe und Physik ? Findest du, dass das die richtige Schule ist für dich?

Ehrlich gesagt, ich hoffe nicht. Zwei fünfen dürften wohl zu viel sein.