Ergonomisches Liegen im Bett mit dem Laptop?

2 Antworten

Kanns nicht geben weil die Haltung im liegen generell zu schlecht wäre.

Es gibt ja diese Laptop Tische. Wenn du so grade wie möglich sitzt und den Tisch benutzt wäre das meiner Meinung nach das beste was geht.

Wie wärs mit einem klapptisch der bei bedarf auf und zu geklappt wird?

Da gibt es nichts was ergonomisch wäre. Temporär nimmt man am besten ein Keilkissen für den Rücken und lehnt sich an die Wand. Das Laptop auf einem festen Kissenpolster und darauf ein Brett. Oder die Lösung Betttablett (ergonomisch ist das nicht):

https://www.roller.de/Wohnbereiche/Schlafzimmer/Bett-Tabletts/Laptop-Betttablett---schwarz-/p/1015068000?gclid=EAIaIQobChMItqf0s8LE2wIVrbztCh18UA59EAQYBiABEgLsS_D_BwE

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"