Ergeben eure Träume Sinn?

6 Antworten

Ne Träume ergeben nicht immer sinn. Ich habe manchmal auch nur kleine Aktivitäten aus dem Tag an dem ich Träume die dann in eine ganz andere Richtung geleitet sein. Also ich meine dass die dann ganz anders waren als am Tag aber die gleiche Situation. Ich kann kein Beispiel geben.. aber heute z.B. habe ich geträumt mir wurde eine Pistole an den Mund gehalten, der Typ hat geschossen, die Munition kam raus, aber ich bin nicht gestorben stattdessen lag die nur in meinem Mund, dann labert der typ was und dann gab es ein Knall die Munition ist immernoch nicht explodiert oder sonst was aber ich habe mich tot gestellt.. sowas hatte ich z.B. auch noch nie.. bevor sowas passiert ist wo ich eigentlich gestorben wäre bin ich immer aufgewacht. Also nein nur selten ergeben Träume einen Sinn oder haben sinn.

Ich habe festgestellt, daß meine Träume selten einen Sinn ergeben, - und eigentlich auch ganz selten irgendetwas mit meiner derzeitigen Situation zu tun haben!

Hallo ja ich träume öfters von meiner verstorbenen Frau, und auch mal von anderen Verwandten. Ansonsten bin ich auch noch oft als Lkw Fahrer auf Achse und dann bin ich natürlich kaputt von der Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Ich träume seit Wochen nur von meiner Vergangenheit.

Einen wirklichen Sinn nicht. Aber bei den meisten Träumen, weiß ich, warum ich die habe, also was die mit meinem realen Leben zu tun haben.