Erfinderladen - Berlin Beurteilung

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, aus eigene Erfahrung: Geheimhaltungserklärung - ist klar, nach 1 Woche Anruf - kurze Besprechung, Presentation abschicken damit es entschieden werden kann ob die Idee gut ist. Geld überweisen (nicht wenig) und dann erfolgt Patentforschung und Marktrecherche. Anmeldung beim Patentamt (oder selber - 40 €, oder durch Patentanwalt - min. 1200 €) Mit Patenterhalt wird Kooperationsvertrag unterschrieben und dann geht´s los. Erfinderladen sucht Produzenten und überwacht das die Patentrechte nicht verletzt werden (natürlich mit Mitbeteiligung). Wollte erstmal auch alles selber machen (kosten zu sparen), aber die Jungs haben Kontakte und Erfahrung in der Branche - sollen auch Geld verdienen - bin nicht geizig. Hoffe das dir erklärt zu haben, entschuldige das ich die Preise nicht schreibe - macht man nicht. Also vom Beginn bis Gebrauchsmusteranmeldung hat bei mir ca. 1 Jahr gedauert.

Ich habe sie kontaktiert und ruckizucki kam eine Reaktion,liegt ev. auch an der Erfindung. Nach dem sie sich beraten haben und meine Idee für toll empfinden haben sie mir ein Vertrag per e.-Post geschickt. 25% Gewinnbeteiligung nach erfolgreicher Promotion !!!!!!!!