Erfahrungsberichte gefragt - Wie heilte euer Daith-Piercing ab?

3 Antworten

also meine sind noch nicht abgeheilt (sind glaubs etwa 1-2 Monate alt) und ich merke einfach, dass das reinigen definitiv schwieriger ist als bei meinen anderen (conch, flat, 2x helix) Piercings. Vorallem Wildfleisch bildung kommt extrem schnell und wirklich waschen kann ich zumindest es nur mit der duschbrause xd kommt hald darauf an wie gross deine ohren sind aber bei mir ist dahinter platz für krusten aber keinen platz für putzmöglichkeiten :')

Sie sind auch extrem empfindlich auf druck (kopfhörer) und machen noch bei mir zumindest immernoch weh. (vllt mach ich auch was falsch ahahah)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nach Jahren noch nicht richtig abgeheilt gewesen und hat leider nur Probleme gemacht.

Habe es daraufhin rausgenommen.

koggelopp
Beitragsersteller

Ohjeeee... Naja, mit meinem Helix hatte ich auch 1,5 Jahre zu kämpfen. Aber mittlerweile ist zum Glück in Ordnung und kann alles damit machen, ohne dass es zickt :)

verreisterNutzer  20.04.2021, 10:51
@koggelopp

mit dem Helix habe ich Gott sei Dank keine Probleme. Nur, als es mal geschossen wurde... aber danach habe ich es nochmal stechen lassen und das ist glücklicherweise super abgeheilt.

Die Heilung ist für alle Ohrknorpelpiercings ungefähr gleich bei gestochenen ca. 6-12 Monate und wenn du es punchen lässt dann ca. 2-3 Monate. Drauf schlafen solltest du solange nicht bis es verheilt ist oder du nimmst ein Lochkissen zur Hilfe. Aber hier ist nicht viel Unterschied zu deinem Helix bezüglich Heilungsdauer und drauf liegen.

koggelopp
Beitragsersteller

Danke, hast du denn ein Daith? Denn was du geschrieben hast, ist mir alles bekannt. Hier geht es - wie gesagt - um reine Erfahrungsberichte :)