Erfahrungen zu Wimpernserum von Sophie Rosenburg?

8 Antworten

Hallo,

ich würde von Einnahme des Sophie Rosenburg Serums dringend abraten! Es enthält Prostaglandin, ein Hormonstoff, der zwar für das Wimpernwachstum verantwortlich ist, welcher aber auch unerwünschte Nebenwirkungen mit sich bringen kann!

Prostaglandin kann zu brennenden, roten und tränenden Augen führen, Kopfschmerzen verursachen sowie zu bleibenden Verfärbungen des Lidrands, der Wimpern und der Augenfarbe führen. Bei direktem Augenkontakt mit dem prostaglandinhaltigen Serum, was beim Auftragen des Präparates leicht passieren kann, können Sehstörungen auftreten. Zudem kann Prostaglandin das Fettgewebe im Bereich der Augenhöhle verändern. Diese Nebenwirkung kann dazu führen, dass das Auge in die Augenhöhle einsinkt.

Aufgrund dessen würde ich Ihnen dringend von der Verwendung von diesem Wimpernserum abraten. Verwenden Sie lieber ein hormonfreies Produkt und gehen Sie kein Risiko ein.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SophieRosenburg  04.07.2023, 13:55

Hallo liebe Community,

unser Lash Growth Serum enthält keine synthetisch hergestellten Hormone. Der Wirkstoff des Serums heißt Black Sea Rod Oil und hat einen natürlichen Ursprung. Hierbei handelt es sich um einen “hormonähnlichen” Stoff, der die gleiche Wirkung wie das Hormon Prostaglandin erzielt, allerdings nicht schädlich ist. Alle Inhaltsstoffe werden auch nochmal auf unserer Website erläutert :) 
Liebe Grüße
Anna von Sophie Rosenburg

kaesekucheeenn 
Beitragsersteller
 10.07.2020, 14:23

alles klar vielen Dank!!

Hätten Sie denn eine gute hormonfreie Alternative?

Hallo liebe gutefrage-Community,

grundsätzlich ist es ja so, dass Wimpern einen natürlichen Wachstumszyklus von ca. 12 Wochen haben.

Nach dieser Zeit fallen die Wimpern aus und neue wachsen nach. 

Unser Serum verlängert die Wachstumsphase der Wimpern.

Wenn man das Serum absetzt, wachsen die neuen Wimpern wieder auf die genetisch bedingte Maximallänge :) 

Du kannst das Serum abprupt absetzen, falls es dir nicht gefällt und vielleicht ist auch wichtig zu wissen, dass unser Serum eine zeitlich nicht beschränkte Geld-Zurück-Garantie hat.
Das bedeutet du kannst dieses ausgiebig testen (wir empfehlen mind. 8-12 Wochen) und falls du keinen Unterschied bemerkst kannst du uns gerne eine E-Mail an info@sophierosenburg.com schreiben :) 

Allgemein stehen wir dir dort jederzeit für weitere Fragen zur Anwendung oder ähnlichem zur Verfügung :) 

Ganz liebe Grüße

Anna von Sophie Rosenburg 

Louna268  05.03.2025, 16:37

Alles gelogen was hier erzählt wird. Es gibt keine Rückgabe da niemand antwortet und das serum funktioniert nicht. Ebenso sind erfahrungsberichte gefälscht und die Bilder Computerbearbeitet

Ich benutze es seit 2,5 Wochen. Meine Wimpern sehen kräftiger aus. Sie sind auch schon ein bisschen länger geworden. Hatte auch ab und an kurz ein Brennen, meist wenn ich das Serum nach dem abschminken aufgetragen habe. Jetzt warte ich immer ein bisschen nach dem abschminken und trage es dann auf.

Bisher finde ich das Ergebnis gut. Hoffe, dass sich da noch mehr ergibt. Scheinbar sieht man nach 8 Wochen das Ergebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich benutze seit 8 Wochen und bin super zufrieden :D

Ich hatte zuvor ein teureres Produkt verwendet und war erstmal skeptisch, als mir eine Freundin davon erzählt hatte.

Wenn man es absetzt werden die Wimpern nach einiger Zeit wieder so wie bevor man gestartet hat. Ich glaube nach so 12 Wochen reicht es auch, wenn man es nur noch alle 2-3 Tage aufträgt um das Ergebnis zu halten.

Dieses Serum ist einsame Spitze, ich bin schon etwas älter (61), habe aber immer Wert auf lange Wimpern gelegt. Früher waren sie von Natur aus lang, aber mit der Zeit wurden sie immer kürzer und ich habe ganz viel probiert. Nun nehme ich das Serum seit einigen Wochen und es wirkt tatsächlich, was ich nie gedacht hätte. Meine Wimpern sind tatsächlich viel, viel länger geworden, auch etwas dunkler, eigentlich sind sie hellblond, aber durch das Serum wirken sie auch dunkler. Ich muss ehrlich sagen, dass ich eigentlich das Geld dafür nicht habe, aber dennoch werde ich mir das Serum nochmal bestellen. Allerdings sind die Wimpern etwas unregelmäßig nachgewachsen, aber so ist halt die Natur. Ein leichtes Brennen am Augenlid spüre ich auch ab und zu beim Auftragen, aber immer nur auf einem Auge, was ich mir nicht erklären kann. Ist aber auszuhalten und wenn das Resultat so toll ist, dann stört mich ein leichtes Brennen auch nicht. Ich muss meine Wimpern nur noch tuschen und fertig, keine Wimperntusche mit Fasern etc. Kann es wirklich nur empfehlen!

livaladiva1991  04.07.2020, 14:01

Du weißt aber schon, dass da Hormone drin sind?