Erfahrungen Wohngeld?

1 Antwort

Das spielt keine Rolle was da andere evtl.an Wohngeld bekommen, es kommt immer auf die individuellen Umstände an.

Wie viele Personen gehören zum Haushalt, was für Gesamteinkommen ist vorhanden, was muss an Miete gezahlt werden, welche Mietstufe gilt.

Im Internet findest Du einen kostenlosen Rechner für Wohngeld.

Rotka896pe
Beitragsersteller

Das passt nicht zum Thema aber gibt es eine Quelle wo drin steht das Wohngeld einen negativen Eindruck macht für die Einbürgerung?

Ich habe bei der Einbürgerungsstelle nachgefragt sie meinte das man alles beziehen kann aber nur kein cent vom JOBCENTER

isomatte  12.09.2024, 06:09
@Rotka896pe

Das habe ich dir doch schon erklärt !

Normalerweise hat es keinen Einfluss auf die Einbürgerung, aber es wird dann eine Plausibilitätsprüfung erfolgen, also geprüft werden ob Du in absehbarer Zeit deinen Lebensunterhalt aus eigenem Einkommen ohne diese Sozialleistung bestreiten kannst.