Erfahrungen von Lieferanten von Lieferando?

2 Antworten

Du musst dein privates Fahrrad nutzen

Jenrikgl
Beitragsersteller

Ne seit neuestem ist Lieferando dazu verpflichtet Fahrräder zu stellen

Das mit dem Fahrrad weiß ich nicht, aber alles andere bestimmt das Restaurant in dem du arbeitest, du musst dir Liferando als "Dealer" vorstellen, der nur zwischen euch und den Kunden vermittelt, den "Stoff" besorgt ihr, deswegen gelten auch eure Regelungen was die Pause anbelangt

Jenrikgl
Beitragsersteller

Ja das habe ich schon verstanden;) bei meiner Frage ging es eher darum wie genau die Kommunikation zwischen Lieferant und Auftraggeber funktioniert. Die Lieferanten haben ja anscheinend eine App von der sie ihre Aufträge entgegen nehmen und dann zu den Restaurants fahren und die Ware dem Kunden bringeb

Redekunst  27.06.2022, 00:34
@Jenrikgl

Nein, so funktioniert das nicht. DU als Kunde bestellst über Lieferando beim Restaurant XYZ-Lecker, das Restaurant XYZ-Lecker hat sich bei Lieferando registriert als ein Restaurant was einen Lieferdienst hat. Deswegen ist der Lieferant angestellt beim Restaurant XYZ-Lecker, nicht bei Lieferando. Wenn deine Bestellung eingeht, sagt der Chef seinen Essenslieferanten fahre mal zum Kunden der hat was über Lieferando bestellt.

Jenrikgl
Beitragsersteller
@Redekunst

Nein das kann aber nicht sein. Lieferando stellt ja Lieferanten zur Verfügung und bekommt dafür 30% Provision von den Restaurants. Wenn Restaurants allerdings eigene Fahrer haben müssen sie nur 13% Provision zahlen, da sie Lieferando als Plattform nutzen um Reichweite zu bekommen