Erfahrungen von Justcom

2 Antworten

Ich schreibe normalerweise keine Kommentare in Online Plattformen – Justcom hat so schlecht gearbeitet, sodass ich meine Geschichte veröffentlichen möchte um andere Konsumenten vor Ähnlichem Schwindel zu bewahren.

Mein Iphone 7 Display war gesprungen und ich habe es am 30ten November in den Justcom Laden in Altona gebracht. Zu dem Zeitpunkt waren die Mitarbeiter noch freundlich, Service wie versprochen schnell, nach zwei Stunden war das Gerät repariert. Kosten 99 Euro plus 15 Euro Panzerglasscheibe (da Black-Friday Discount Aktion war habe ich auf den Gesamtbetrag etwas weniger bezahlt).

Stunden nach meiner Abholung war der Bildschirm wieder kaputt. Das Gerät war weder hingefallen noch habe ich etwas damit gemacht – der komplette untere Touchscreen Bereich war kaputt und das Telefon deshalb unbenutzbar. Ich wieder in den Justcom Laden in Altona… welche mir sagten das mein kaputter Bildschirm Eigenverschuldung war. Nach langer, wirklich langer Diskussion haben sie sich darauf eingelassen mir aus `Kulanz´ den Bildschirm noch einmal zu reparieren für NUR 70 Euro. (Mehrmals wurde ich darauf hingewiesen, dass sie nicht an mir als Kundin verdienen würde und mir sogar das neue Panzerglas umsonst geben würden – so nach dem Motto ich solle besser dankbar sein). Ich hatte keine andere Wahl da ich auf das Telefon angewiesen bin. Also 180 Euro insgesamt … heiles Handy – ich dachte damit wäre das Problem behoben.

Nach dem 180 Euro Ärgernis habe ich mir dann eine extra teure und hochwertige Handyhülle angelegt damit mein Telefon nicht noch einmal kaputt geht… und dann noch Justcoms tolles und teuers Panzerglas… da kann nichts passieren. Dachte ich!

Gestern dann (07.Februar) weniger als 2,5 Monate nach meinem letzten Besuch bei Justcom ging mein Telefon morgens früh einwandfrei. Als ich dann aus dem Haus wollte ging der untere Teil meines Touchscreens nicht mehr. Das Handy ist nicht runtergefallen, nein. Es ist auch nicht nass geworden... und der Bildschirm war auch noch pikobello heil dank meiner neuen super Hülle

Ärgerlich-dachte ich-aber: Ich habe ja eine 6-monatige Garantie bei Justcom. Ich also wieder in den Laden in Altona, freundlich aber bestimmt das Problem erklärt und auch mein Ärgernis während meines letzten Besuches erklärt.

Der Kollege hinter der Kasse hat das Gerät entgegengenommen und ich habe einen Abholschein bekommen auf dem stand: Kein äußerer Schaden erkennbar. Er wollte mir dann noch erzählen das so ein Touchscreen defekt noch an tausend anderen Dingen liegen kann – ich darauf hin: Gerät nur reparieren falls es am Bildschirm liegt und dann unter Garantie. Sonst keine Veränderung da ich von meiner letzten Justcom Erfahrung mehr als genug hatte und jeden anderen Schaden lieber bei einem anderen Händler mit bessere Qualität reparieren lassen wollte.

Eine Stunde später kam dann der Kostenvoranschlag per Email über 99 Euro Bildschirm Austausch da mein Bildschirm kaputt sei und dies nicht untere Garantie laufen würde. Meine Antwort darauf das ich den Kostenvoranschlag nicht annehmen würde und als Beleidigung ansehen würde wurde heute Morgen hart von der Zentrale zurückgewiesen. Ich wäre eine ‚Lügnerin‘ das Glas wäre kaputt gewesen. Ich habe dann die Situation geschildert und gesagt, dass meine Mutter das Gerät am Nachmittag abholen würde und ich ihre respektlose Art, mindere Qualität und Garantiebetrug im Internet veröffentlichen würde – und, dass das Thema für mich nun erledigt sei.

Auf einmal dann schnelle Einsicht und freundliche Email zurück das der Chef mich doch gerne anrufen würde um das Problem zu klären. Anrufen? Mein Telefon liegt doch bei euch?

Dann kam ein weiterer Kostenvoranschlag von 49 Euro mit der Nachricht sie würden mir bei meinem Problem entgegenkommen. Ich habe nicht darauf reagiert und die Telefonnummer meiner Mutter weitergegeben als Kontakt für den Chef. Dann eine weitere Email sie würden das Gerät jetzt umsonst reparieren. Geht also doch…

Bei der Abholung des Gerätes wurde meine Mutter von einem der Mitarbeiter beschuldigt sie hätte ihn beim letzten Besuch bespuckt?! Wahrscheinlich gab es Ärger von oben und der Kollege Unnütz müsste seinen Frust an jemandem ablassen. Das ist alles so lächerlich.

Wenn es etwas `positives´ gibt das ich aus der Erfahrung mit Justcom ziehe ist es, dass der Service schnell reagiert – gerade, wenn es um Anschuldigungen und Internetkommentare geht.

Des Weiteren möchte ich noch meinen Eindruck mitteilen, welchen ich bei meinen ewig langen Wartezeiten bei Justcom mit anderen Kunden mitbekommen habe:

Ich habe den Besuch zwei älterer Herrschaften mitbekommen. Der erste hatte seinen Akku von Justcom reparieren lassen und meinte, dass das Gerät nach dem Austausch immer noch nicht ordnungsgemäß laden würde. Der Herr wurde unfreundlich abgewiesen nach dem Motto er solle doch noch einmal überprüfen, ob er das Ladekabel auch richtig in die Steckdose gesteckt hat. Frechheit.

Ein anderer kam mit seinen Telefoneinstellungen nicht zurecht und hat um Hilfe gebeten. Der Herr hinter der Theke hat nur süffisant seinen Kollegen angelächelt und das Gerät zurück geschoben er solle doch mal im Handbuch lesen.

Ich bin empört. Bei einem schwerhörigen Mann am Gehstock. Was ist das für ein widerliches Verhalten.

Ich möchte andere davor warnen ihr Gerät bei Justcom reparieren zu lassen. Ich hoffe ich kann einige davon abhalten es zu tun damit ihnen nicht das passiert was mir passiert ist.

RanbooLive  11.01.2021, 11:03

Das gleiche bei mir.

Ja, ich selber hatte schon mehrere Geräte dort, u.a. mein MacBook Pro mit einem Festplattenschaden und zwei iPhones mit Displayschäden. Beides wurde völlig zufriedenstellend, sowohl qualitativ als auch zeitlich in sehr kurzer Zeit repariert. Sehr angenehm fand ich vor allen Dingen den Kundenkontakt, sehr freundlich und immer entgegenkommend, was besondere Wünsche angeht. Kann ich bedingungslos weiterempfehlen.