Erfahrungen von Android zu iOS?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war auch immer Android User hatte mit dem Samsung Galaxy S2 angefangen danach noch die Generationen S3 ,S5,S7edge und s8 benutzt, bis ich zum IPhone XS gewechselt bin.Ich finde es viel angenehmer zu bedienen und bin jetzt absolut Apple fan. Was du jedoch beachten musst ist das du halt wegs den Fotos die Software auf dem pc runter laden musst um diese auf dein Pc zu ziehen aber in YouTube findet man sehr viel Hilfe dazu.

namiion
Beitragsersteller

Gut zu wissen mit den Bildern ! Könnte ich mich mit arrangieren, hab gerade mir ein Video angeschaut das man mit einem richtigen Kabel der übertragen kann etc. easy übertragen kann :) .. Ich werde warscheinlich nicht unbedingt die icloud nutzen wollen. Aber danke, hab ich bis dato nicht gewusst, schätze das wird dann so ähnlich kompliziert sein wie mit der Musik. Leicht auf dem Android, komplizierter auf iOS. Man das muss echt gut überlegt werden mit dem Wechsel xD
.

Ahi064  26.11.2020, 01:36
@namiion

Da ich Spotify nutze hab ich keine Probleme mit der Musik 😅

namiion
Beitragsersteller
@Ahi064

Spotify wird auch genutzt nur gibt es tatsächlich so einige Sachen nicht die in meinem Musikordner drin sind und da Sammelt sich so seit der Teeniezeit einiges zusammen, hätte das einfach gern auf meinem neuen Handy drauf. xD

Hallo namiion,

ich besitze zur Zeit ein Samsung Galaxy Note 10+. Vor kurzem habe ich als Firmenhandy ein iPhone 7 erhalten. Da ich bis zu diesem Zeitpunkt immer nur Android Handys benutzt habe ist dieses iPhone bis jetzt extrem verwirrend, da die Bedienung eine größe Umstellung ist.

Leider ist auch das synchronisieren von Bildern und Musik von iPhone und PC ein Problem. Ich bin mir aber nicht sicher ob das an der Firmenkonfiguration des Smartphones liegt.

Bis ich mich komplett mit diesem iPhone zurechtfinden werde, wird es wohl noch eine Weile dauern.

Die 128GB Speicher dürfen da locker ausreichen. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen möchtest kann ich dir auch 256GB ans Herz legen.

LG Andreas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

namiion
Beitragsersteller

Hallo erst mal danke für deine schnelle Antwort
Also das mit dem Synchronisieren war schon damals kompliziert mit dem Ipod usw. weiß natürlich nicht ob das vergleichbar mit einem Iphone ist , aber mit Itunes muss man sich dann eben außeinandersetzen. Die umgewöhnung denke ich wird auch für mich (falls es wirklich dazu kommt das ich mir ein Iphone hole) am anfang schwierig ist weil es ja doch was ganz anderes ist :) , danke für deine Antwort find ich interessant und nehme ich mit.
Ich möchte halt auch genug speicher haben da ich das Handy mehr als nur 1 jahr benutzen möchte und aus Berichten und Videoreviews konnte ich mitnehmen das man ein Iphone Handy locker über 5 Jahre benutzen kann. Ich hoffe du kommst schnell zurecht. Ich werde mein Android Handy denke ich trotzdem noch als zweithandy nutzen so wird vielleicht die Umstellung nicht ganz sooo schlimm.
Danke nochmal !

Der Vorteil von Android ist der, das dort die App-Auswahl am größten ist. Ausserdem kann man auch Apps ausserhalb des Stores installieren.

Es gibt für Android auch diesen Store: https://f-droid.org/ Da bekommt man auch Apps die es nicht im Google Play Store gibt.

namiion
Beitragsersteller

Das stimmt , hab ich bei meiner Recherche auch so rausgelesen. Aber das wird nicht so das Problem für mich sein da mein Tablet auch ein Android ist und das wird auch unter anderem für Apps genutzt wie Spiele und anderes :) . Aber danke dir trotzdem !