Erfahrungen und Vorschläge für Gas-Grilleinsatz?

Abmessungen für Einsatz - (Freizeit, Garten, Erfahrungen)

2 Antworten

Ich würde versuchen,einen Grill gebraucht zukaufen.Es geht ja im Prinzip nur um den Brenner mit Regler und Anschluß an Gasflasche.Empfehlenswert wäre noch Lavasteine,die halten die Wärme und Verteilen die Wärmer auch Besser.Die Piezo Zündung möchte auch mit eingebaut werden.

Ich nutze schon viele Jahre einen Gasgrill, nun bereits den Dritten. Die Dinger halten relativ lange und ich war seinerzeit dieses ewige Anheizen der Holzkohle satt. Auch jetzt finde ich Grillen eigentlich echt daneben, denn "Mann" kümmert sich um das Grillgut und Familie, Freunde, Gäste sitzen beim entspannten plaudern am Tisch - ohne mich. Also schaffen wir es, trotz überdimensionalem, neuen Großgrill für ne halbe Fußballmannschaft, nur 10 - 15 mal im Sommer, den Grill anzuwerfen. Zwinker. Was ich empfehlen kann, ist ein herausnehmbarer Rost aus Gusseisen oder Edelstahl, dann wird die Reinigung optimiert. Bastelaktivitäten mit "Bausteinen" aus alten Grills würde ich unterlassen, denn das Grillen mit Gas bedarf doch gewissen Vorsichtmaßnahmen. Ich würde einen Profigrilleinsatz, so wie von dir geplant, erwerben, einen langen Gasschlauch anschließen und die Gasflasche hinter dem Grill in ausreichendem Abstand, so dass sie nicht direkt der Hitze ausgesetzt wird, aufstellen. Die Gasflaschen halten zwar einiges aus, aber Sischer is Sischer. Ach ja, und wenn du einen Einsatz kaufst, achte bitte darauf, dass er mindesten 3-flammig ist und diese mit einem Schutz vor direkte Fettspritzer abgedeckt sind. Dreiflammig, damit du auch indirekt Grillen kannst.