Erfahrungen mit www.united-domains.de?
Hört sich alles gut und günstig an bei united-domains; gibt es einen Haken?
12 Antworten
Abbuchungen trotz Kündigung 2010
Obwohl ich alle bestellten Domains gekündigt hatte wurde mir weiterhin Geld vom Konto abgebucht. Auf Nachfrage kam: Ich hätte noch ein Webspace Packet ... (das ich nie bestellt habe, und das auch nicht sichtbar ist im Kundenportfolio)
Weit über hundert Euro wurden mir mittlerweile abgebucht und bei der nächsten schriftlichen Kündigung kam nicht mal eine Kündigungsbestätigung... der Support hat immer eine billige Ausrede parat für diese miese ABZOCKE! Ich würde dort nie wieder Domains bestellen. Auf die Nachfrage beim Support kam wieder - ich hätte leider nicht fristgerecht gekündigt - und müsse somit wieder zahlen... eine Frechheit!
Hmmmmm kommt mir bekannt vor! Und er transfer meiner Domains gestalltete sich ein wenig schwierig. Warum soll man auch jemanden helfen, wenn er eh kein Geld mehr bringt.
Ich wollte schon immer eine eigene Webseite haben, um hier meine Bilder zu veröffentlichen. Über einen Webseiten-Vergleich bin ich auf united-domains.de aufmerksam geworden und habe mich dafür entschieden, hier eine Domain zu eröffnen. Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass das Einrichten und Onlinestellen der eigenen Webseite über diesen Anbieter durchaus gut geregelt ist. Ich würde mich nicht als Anfänger bezeichnen aber selbst mit meinem beschränkten Wissen und Fähigkeiten, ging das Erstellen gut von der Hand.
Nachdem die Wunschdomain ausgesucht ist, kann die Seite individuell gestaltet werden. Hier sind Dir nur wenige Grenzen gesetzt, sodass die Domain sowohl bunt und freundlich, als auch elegant und professionell ausfallen kann. Die Preise finde ich dabei mehr als angemessen von united-domains.de sodass sie sich selbst ein Student, wie ich leisten kann. Ist nur zu beachten, das die Kosten nach dem ersten Jahr etwas ansteigen können, aber selbst dann bewegen sich die Gebühren noch in einem angemessenen Rahmen. Ebenfalls finde ich gut, dass man selbst individuell entscheiden kann, was seine Webseiten alles können soll. Wenn Du E-Mails empfangen können willst, buchst Du einfach das entsprechende Paket oder nutzt den Website-Builder für den Aufbau der Seite. Da man diese Leistungen kostenlos testen kann, ist es einfach zu entscheiden, ob sich hier ein dauerhafter Kauf lohnt oder nicht.
Ich habe auch heute noch meine Webseite angemeldet und aktualisiere diese immer wieder. Wenn also auch Du eine leichte zu erstellende Website suchst, dann bist zu bei united-domains.de durchaus an der richtigen Adresse. Das der Aufbau der Seite unübersichtlich ist und der Support nicht richtig hilft, kann ich nicht bestätigen. Ich habe hier nur positive Erfahrungen gemacht, wenn ich denn mal Hilfe von dem Support gebraucht habe.
Ich finde united domains zu teuer, manche Endungen kosten ein Vermögen! Webspace ist überteuert. Keine Private Registrierung umständliches Kündigen, etc. Ich nutze jetzt andere Anbieter, die einen nicht über den Tisch ziehen nur weil man kein Grosskunde ist.
Aus aktuellem Anlass drängt sich mir wieder mal der Verdacht auf, dass UD die Domain-Suchanfragen, die nicht sofort registriert werden, unter der Hand an Dritte anbietet. Klingt seltsam, aber in den letzten zwei Jahren habe ich mehrere Suchanfragen getätigt. Drei Domains davon waren für mich zwar interessant, habe sie aber nicht registrieren lassen. Da überrascht mich doch meine aktuelle Recherche nach diesen Domains: Alle drei bereits registriert, alle drei ohne Webseite dahinter (also nur blockiert) und das Registrierungsdatum liegt bei allen Domains nach meinem ersten Anfragedatum. Schon sehr seltsam. Abschließend möchte ich jedoch erwähnen, dass Technik und Abwicklung bei UD bisher problemlos war.
naja, anscheinend haben die nicht mal Backups (habe angerufen)- das hat jedes kleinere Unternehmen, auch wenn die nicht dazu verpflichtet sind.