Erfahrungen mit Türkinen?

4 Antworten

Adeviiye hat es eigentlich ganz gut beschrieben.

Was aber nicht gesagt wurde ist das man eigentlich sagen kann, wen du kein Moslem bist wird eine langfristige Beziehung schwer werden. Ausnahmen gibt es sicher. Ich würde fast sogar so weit gehen das das auch bei sehr Modernen und weniger Religiosen Turken so ist.

Ich persönlich kenne nicht eine Türkin die länger mit einen nicht Moslem zusammen war und mein Bekanntenkreis ist recht vielschichtig.

Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen aber deine Chancen stehen mmn recht schlecht.

Auch Beziehungen laufen anders ab. Bei "modernen" Familien wird auch gern mal weggesehen. Aber sowas wie ein offizielles zusammenleben oder zusammen Übernachten ist eigentlich kaum drinn. Sex vor der ehe ist auch nicht gern gesehen. Da wird es bei dir als Deutscher auch nur ganz wenig Familien geben die Wegsehen.

hey... Also ich als Türkin kann dir sagen das es darauf ankommt in was für einer Familie sie ist.....Früher war das definitiv strenger aber zur zeit ist es etwas lockerer.... Natürlich muss man auch erstmal eine Türkin finden die gerne mit dir ausgehen möchte :) aber es gibt auch vieles worauf du dich einstellen musst... Wie gesagt es kommt darauf an in was für einer Familie sie lebt und wie sie aufgewachsen worden ist... Aber bei den meisten ist es so das ist dann eine "heimliche beziehung " ist wo du aufpassen musst das ihre Verwandten euch nicht erwischen ^^ nur weil du türkinnen hübsch findest heißt es auch noch lange nichts..... erstmal eine kennenlernen reden ihr müsst euch ja auch verstehen können :) wenn du weitere Fragen hast helfe ich gern so gut ich kann.

freddy9189
Beitragsersteller

natürlich muss ich erstmal eine finden und man muss gucken wie es passt, das ist mir auch schon oft genug passiert, dass ich mich mit einer getroffen habe, aber es nicht gepasst  hat(also ich meine jetzt nicht mit türkinen, sondern allgemein).

sind denn viele Familien nach einer gewissen Zeit lockerer. sprich man ist 1 jahr zusammen z.b. und dann könnte es die Familie schon etwas leichter akzeptieren. ist das so?

Adeviiye  12.05.2017, 23:47

hm... Es ist wirklich schwer zu sagen.... Jede Familie ist da anders.. zb ich als Türkin habe ein Kosovaren als freund mein ältere Bruder weiß auch Bescheid ..... Als ich ihn das sagte fand er das nicht so toll aber jetzt akzeptiert er es und will einfach nur das ich glücklich bin und mein Eltern haben wir es halt noch nicht erzählt meistens ist es nun mal so das vorallem der Papa nichts wissen soll... Denn in jeder ich sag mal guten Familie ist es so das es darum geht das die töchter/Söhne glücklich sind..... unmöglich ist es nicht :) aber wenn du sagst ich würde für eine Türkin die ich überalles liebe in kauf nehmen das es stressig wird Probleme mit sich bringen wird etc und sie genau das GLEICHE für dich fühlt und ihr beide zusammen dafür kämpft dann schafft man es aufjedenfall :) und jetzt nochmal konkret zu deiner Frage..... Ich denke das wäre eher unwahrscheinlich ..... Wenn ihr es den Eltern von dem mädchen erzählt dann heißt es halt ihr sollt euch verlieben etc... Ich mein wenn du eine findest die du liebst und sie dich dann braucht ihr es erstmal gar nicht den Eltern zu erzählen :) es sei denn sie sagt es dir selbst und ihre Eltern sind sehr locker.... :)

Adeviiye  12.05.2017, 23:49

"Dann heißt es halt ihr sollt euch verloben " sry

freddy9189
Beitragsersteller
@Adeviiye

ok. danke für deine vielen hilfreichen Informationen. ich werde einfach mal sehen was da kommt und mich nicht festlegen, wer weiß vlt ist das ja wirklich irgendwann mal so, dass mir eine spezielle türkin/arabin so viel wert ist alle Probleme/Hürden in Kauf zu nehmen. wie gesagt mal sehen.

danke danke nochmal.

Adeviiye  13.05.2017, 00:00

Jederzeit gerne :) und viel Glück...... Aber vergiss nicht, egal was du tust oder machst dein Schicksal entscheidet immer :)

Adeviiye  13.05.2017, 00:01

und noch was ....... Wenn es so weit ist erkundige dich vorsichtig über ihre Familienverhältnisse, ganz offen und ehrlich reden :)

Was verstehst du unter Draufgänger?

Bei Türkinnen das sind ja auch Muslimas und bei denen geht es ganz anders zu, als bei Deutschen, denen ihre Brüder werden das nicht lustig finden, also davon würde ich die Fnger lassen, ich habe ne türkische Freundin, da krieg ich so einiges mit.

unpolished  12.05.2017, 23:13

Was bekommst du denn so mit? Was sie für Unterwäsche tragen?

freddy9189
Beitragsersteller

player, partydauergänger,...

ist schon etwas schwierig mit deren Kultur richtig?

ich habe aber mädels die streng religiös gekleidet aussahen gesehen, mit Kopftuch etc. und welche die sehr modern gestylt aussahen.

Na dann solltest Du dich in erster Linie mal mit deren Kultur usw. beschäftigen...

freddy9189
Beitragsersteller

hab ich gerade schonmal kurz. ist schon bissel schwierig, aber ist halt die Frage, ob z.B. die Eltern auch offen für deutsche sind oder nur Muslime nehmen würden.