Erfahrungen mit Tendern bei AIDA – Pünktlich zum Ausflug?

2 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Dieses Ausflugsangebot ist am dem Tag speziell auf die Liegezeit eures Kreuzfahrtschiffes abgestimmt. Nicht nur ihr werdet die Kayaktour gebucht haben, sondern andere auch. Die Veranstalter haben Erfahrung, wie lange das Ausschiffen dauert. Wenn 10 Leute angemeldet sind, werden sie warten, bis diese 10 am Transferort sind, bevor alle zu den Kayaks gefahren werden. Ob sie nun um 11.00 Uhr losfahren oder erst um 11.10 Uhr, spielt dabei keine Rolle. Sie warten. Ihr braucht wirklich keine Bedenken zu haben.

Ich wuensche euch ganz viele unvergesslich schoene Eindruecke auf eurer Kayaktour!

Am besten informierst du den Anbieter, dass ihr Tendern müsst und daher hofft, frühzeitig vom Schiff zu kommen um pünktlich zu sein. Wenn sie das wissen, sind sie oft auch kullant falls ihr 5 Minuten zu spät kommt, das wird ja auch andere Reisende betreffen.

Ansonsten hilft nur eins: Vorher fragen wo genau beim Tendern der Ausgang sein wird und dann sehr früh anstellen, damit ihr vorne in der Schlange seid.