Erfahrungen mit Tattooentfernung?

1 Antwort

Hallo SchokoLade273.

Ja, wir haben recht umfangreiche Erfahrung mit der Tattooentfernung.

  • Es funktioniert gut.
  • Das Ergebnis ist gut.
  • Die Schmerz ist auszuhalten und kann ggf. gegenarbeiten.

ABER:

Die Faktoren, die Einfluss auf eine erfolgreiche und optimale Tattooentfernung nehmen, sind extrem umfangreich und individuell.

Um nur mal ein paar zu nennen:

  • Art und Weise der Tätowierung (Profi-, Laien-, Unfall-Tattoo oder PMU)
  • Alter der Tätowierung
  • Größe der Tätowierung
  • Körperstelle der Tätowierung
  • Art und Farbe der Tätowiermittel
  • Menge der eingebrachten Tätowiermittel
  • Haut-Typ (nach Fitzpatrick Typ I-VI und/ oder Kirby-Desai Skala)
  • körperliche Konstitution (für den Farbabbau und Heilung)
  • Auswahl des (Pico-/ Nano-) Nd:YAG-, Alexandrit-, Rubin-Lasersystems

Dazu kommt u.a. noch die disziplinierte Einhaltung der Pflege- und Nachsorge-Empfehlungen Deines Lasertherapeuten.

Am allerwichtigsten ist es aber, dass Du Deine Erwartung zur Tattooentfernung gründlich überdenken und die Behandlungsziele mit Deinem Laser-Doc besprechen solltest. Beim Dekolleté-Tattoo kommt meist erschwerend hinzu, dass es sich an einer sogenannten "Sonnenterrasse" befindet (Körperteil, der meist stetiger UVA-/UVB-Sonnenstrahlung ausgesetzt ist und besonders geschützt werden muss).

Dazu solltest Du auch bedenken, dass es eine hundertprozentige Garantie für ein von Dir erwartetes und bestimmtes Behandlungsergebnis nicht geben wird. Der Laser ist kein Radiergummi und jede Tattooentfernung ist so individuell wie das Tattoo-Motiv und sein Tattoo-Träger selbst!!

Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich gerne.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsbedingt beschäftige ich mich seit ca. 2008 damit