Erfahrungen mit sts?

4 Antworten

Hi, ich plane auch ein Austauschprogramm nach Australien nächstes Jahr mit STS. Also 2 ältere Freunde sind auch schon mit STS nach Kanada und Australien gefahren. Das Mädchen das nach Kanada gefahren ist hatte eine sehr schwere Familie und musste sich dort im Schulleben durchkämpfen da sie keinen Rückhalt von der Familie bekam. Der Junge der in Australien war hatte nur positive Erfahrung was auch an der Lebensweise der Australier liegen könnte. Aber das was dem Mädchen durchfahren ist kann bei jeder Organisation passieren.Wie schon gesagt fahre ich auch im Sommer mit STS nach Australien. Ich kann bisher nur sagen das man nicht so gute Noten brauch um aufgenommen zu werden. Ich habe es schon mit nem durhschnitt von 3.0 geschafft. Allerdings bist du ein bischen spät dran. Also enn duc noch fragen hast kontaktiere mich gerne... bye

heyheyyo
Beitragsersteller

Ich würde dir sooooo gerne einen Stern geben, aber leider kann man das erst nach zwei Antworten, also kommt jetzt ein immaginärer Stern zu dir geflogen!!!

Hallo ich möchte nächstes Sommer auch mit Sts fahren und hatte am Samstag ein Interview. In den nächsten fünf tagen Bekomme ich beschied ob ich fahren kann. STS hat auf mich und meine Eltern einen sehr guten Eindruck gemacht und ich denke es kann bei jeder Organisation mal etwas Schief gehen. Ich meine es kann ja auch sein das ein Schüler sich nicht anständig verhält und er darum Probleme mit der Gastfamilie hat. Abr trotz allem es kann auch ein Fehler bei de rOrganisation geschehen. Ich würde dir raten mit Sts zu fahren und wünsche allen viel Glück und Spass

Ich weiß nicht, ob deine Frage noch aktuell ist, aber ich war mit STS im Ausland und ich kann dir von der Organisation nur dringends abraten. Ich bin zu spät ins Land gekommen, weil sie zu viele Schüler aufgenommen, aber zu wenig Gastfamilien hatten, dann hab ich bei einer alleinstehenden Frau gewohnt und bin jeden Tag fast 4 Stunden Bus zur Schule gefahren und hätte ich nicht selber versucht, eine neue Gastfamilie zu finden, hätte ich sicherlich bei der Frau bleiben müssen. STS hilft dir nicht, sie nehmen nur dein Geld und wenn du dann zu Treffen in deinem Gastland mit anderen STSschülern kommen willst, darfst du auch noch mal schön Geld auf den Tisch legen. FAHRE NIEMALS MIT STS!

Wir hatten einen Austauschschüler von STS und waren sehr unzufrieden. Wir haben den Austausch abgebrochen. Viel Hilfe hatten wir leider nicht.