Erfahrungen mit Schulhund?

5 Antworten

An der Grundschule unserer Kinder brachte die Sekretärin immer ihren Hund mit, der dann hinter ihrem Schreibtisch lag. Er war wie ein Schulhund,wurde aber nicht so genannt. Die Kinder durften ihn streicheln. Ich fand das gut, denn viele Kinder haben gar keine Erfahrung mit Hunden und nur Angst.

Also bei mir in der Schule hatten wir 2 Ridgebacks und die Lehrerin hat sie halt jeden Tag mitgenommen

IssiHerz99  21.03.2017, 15:12

Ja kannst gerne machen, Mit meine alten Klassenkamaraden habe ich leider keinen Kontakt mehr.

dauerhass
Beitragsersteller

Das ist gut! Kann ich dir diesbezüglich ein paar Fragen (in Form eines Fragebogens) stellen? Und waren jetzige Freunde oder Bekannte von dir auch in der Klasse, denen ich ebenfalls die Fragen stellen könnte?:)

Danke schon mal!

Der Eődl erster Österreichischer Dachverband Lehasthenie berichtet, dass Leseschwache davon profitieren, wenn sie einem Hund vorlesen. Sie trauen sich da mehr als vor Schülern und üben ganz nebenbei.

Du könntest auch einfach schulen die sowas nicht haben einen Fragebogen machen zum Thema wie sie das fänden.

Hallo, wir haben einen unserer ehemaligen Welpen als Schulhund abgegeben. Der Hund heißt Ella. Ich kann dir die FB-Seite der Schule geben, darüber kannst du sie dann kontaktieren. Du findest sie unter Freie Schule LernZeitRäume Sind alle sehr nett dort, die helfen dir bestimmt bei deinen Fragen.