Erfahrungen mit Schlaftabletten?

6 Antworten

Speziell zu den Tabletten kann ich nichts sagen, da sie aber frei verfügbar sind, finde ich es auch nicht riskant sie einmal auszuprobieren.

Bei Schlaftabletten auf Rezept musst du ein bissl vorsichtiger sein - die Hausärzte verschreiben meist nur ein Privatrezept, weil sie wissen, dass das Zeug schnell abhängig macht und sie sich nicht gegenüber den Krankenkassen rechtfertigen wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesundheit wiederhergestellt ✅️

Wende dich dafür an deinen Arzt, du hast noch immer 2 Beine dann gehst du dorthin und versuchst es mal mit persönlichen Erscheinen, anstatt dir irgendeinen Nonsens reinzwitschern zu wollen.

Wenn selbst sport ect nicht reichen sollte man wirklich zum arzt gehen. Natürlich mittel helfen schlechter als Entspannungsübungen.

Eine Einschlafhypnose oder Meditieren sollten reichen, wenn nicht ist das Problem größer.

Auch die frei verkäuflich sollte man nicht selbst dauerhaft nutzen, sonst geht es bald ohne nicht mehr.

Mir hilft meditieren immer aber man brauch übung und muss sich darauf einlassen, letztlich dürfte es daran liegen, dass du zu unruhig bist und deine Gedanken nicht abschalten kannst. Genau da gilt - wahre Ruhe muss von innen kommen und nicht von außen hinzugefügt werden.

Wenn du schon so lange Schlafstörungen hast, gehört das in die Hände eines Arztes.,

Medina5
Beitragsersteller

Ja die nehmen ja nie anrufe an

Destranix  24.06.2024, 16:25
@Medina5

Ruf mittags oder nachmittags an und am besten nicht montags, dann hast du gute Chancen schnell durchzukommen.

Und wenn es beim einem Arzt nicht klappt, dann versuch es beim anderen.

Und wenn das auch nicht klappt, wende dich an die 116117.

Von Schlaftabletten abhängig zu werden hilft dir auch nicht wieter.

Am besten wendest du dich an einen Arzt, dann kann man nach Ursachen für deinen schlechten Schlaf suchen.

Medina5
Beitragsersteller

Die Ursache ist chronischer stress

Destranix  24.06.2024, 16:28
@Medina5

Auch dagegen lässt sich etwas tun.

Zudem kann es auch sein, dass der Stress lediglich indirekt Probleme bereitet, für Störungen sorgt, die dann den Schlaf beeinträchtigen. Diese Störungen würde man dann lieber gezielt behandeln (z.B. Gastritis mit Säureblockern oder Schlafapnoe mit Atemmaske und so etwas).

Zudem sollte man, auch wenn der verdacht besteht, dass Stress Ursache ist, evtl. andere Ursachen abklären lassen. (Ich meine, Stress ist so das, was ich erst als Ursache annehmen würde, wenn der Zusammenhang sehr klar wäre, weil sonst könnte man so ziemlich alles auf Stress schieben).