Erfahrungen mit Powermixern?

1 Antwort

An Powermixern generell gibt es nichts auszusetzen, aber ich glaube nicht dass du mit dem alten Ding glücklich wirst, wo du ja ein XR18 hast. Die Effekte, Möglichkeiten und wohl auch Klangqualität wird im Vergleich ziemlich enttäuschend sein, bei dem Carlsbro-Teil werden ja alterstechnisch 30 Jahre nicht reichen. 150 W reichen je nach Wirkungsgrad der Lautsprecher und evtl. akustischen Instrumenten (Schlagzeug?) wahrscheinlich, nur ist die Endstufe dann gleich am Limit und kann ggf. clippen was den Lautsprechern gar nicht gut tut.

Die E800 ist natürlich auch Budget, aber für den Proberaum wird es immer reichen, und da kannst du dann auch dein XR18 benutzen. Die Leistung reicht da auch sicher aus. Ich würde auf jeden Fall diesen Weg gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

LurBanane
Beitragsersteller

Alles klar danke dann werd ich wohl viel hin und her tragen aber das passt dann schon