Erfahrungen mit Nussbruch?

1 Antwort

Wenn die sauber verpackt sind, musst Du keine Angst diesbezüglich haben. Wir arbeiten in der Industrie ganz viel mit Bruch, da ganze Nüsse zu Splittern verarbeiten irgendwie keinen Sinn ergibt.

Die Ware kommt von den gleichen Bändern auf denen maschinell Nüsse geknackt werden. Da gibt es halt Ausschuss, und das Entfernen von Schalenresten läuft ebenfalls genau so sauber ab wie bei den ganzen Nüssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...