Erfahrungen mit luxury-for-you.ch?

1 Antwort

Ist absolut seriös. Wenn Du in Deutschland lebst. Die Schweiz gehört nicht zur EU. Daher werden bei der Einfuhr nach Deutschland Abgaben beim deutschen Zoll fällig. 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand) und Drittlandszoll (im Webshop gibt es ja nicht so viel unter 150 EUR).

Von daher ist das bei den Preisen einzukalkulieren und daher sollte man Angebote mit denen deutscher Secondhandstores abgleichen.

pinkpinguin
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort erstmal! :-) Weisst du eventuell, wie hoch der Drittlandszoll ungefähr ist? Das bemisst sich vermutlich nach dem Preis des erworbenen Produkts, oder? Und kriege ich dann vom Zoll Post, dass ich mein Paket abholen soll, oder erledigt das GLS für mich, und veranschlagt dann Gebühren dafür? Vielen Dank!

Raoul Zanzara, UserMod Light  03.05.2014, 15:19
@pinkpinguin

Die Höhe des Zolls richtet sich nach Art und Beschaffenheit der Ware. Bei einer normalen Louis Vuitton, die hauptsächlich aus vinylbeschichtetem Segeltuch besteht beträgt der Drittlandszoll m.W. 3,7%.

Der Transportdienstleister erledigt in dem Fall die Zollformalitäten für Dich. Die Sendungen werden vom Händler korrekt deklariert. Von der Seite wird es keine Probleme geben. Infos zum Verfahren kannst Du hier nachlesen

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Verfahren/Verfahren_node.html