Erfahrungen mit Loreal Hydra Genius?

1 Antwort

Da brauche ich keine Erfahrungen, ich brauche mir nur die Liste der Inhaltsstoffe anzugucken.

Hier:

INGREDIENTS: AQUA / WATER • GLYCERIN • A L C O H O L D E N A T . • D I ME T H I C O N E • HYDROXYETHYLPIPERAZINE ETHANE SULFONIC ACID • PENTYLENE GLYCOL • PEG-20 METHYL GLUCOSE SESQUISTEARATE • PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL • SILANETRIOL • ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE • SODIUM HYALURONATE • SODIUM HYDROXIDE • SILICA DIMETHYL SILYLATE [NANO] /SILICA DIMETHYL SILYLATE • HYALURONIC ACID • ASCORBYL GLUCOSIDE • AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE • DISODIUM EDTA • CAPRYLYL GLYCOL •CITRIC ACID • XANTHAN GUM • T-BUTYL ALCOHOL • BETULA ALBA JUICE • ETHYLHEXYL PALMITATE • OCTYLDODECANOL • BUTYLENE GLYCOL • HEXYLENE GLYCOL • TOCOPHEROL • POTASSIUM SORBATE • SORBIC ACID • SODIUM BENZOATE •PHENOXYETHANOL • CI 42090 / BLUE 1 • LINALOOL LIMONENE • PARFUM / FRAGRANCE. (F.I.L B192199/1).

Quelle: https://www.dm.de/l-oreal-paris-tagespflege-hydra-genius-fluid-normale-bis-trockene-haut-p3600523363278.html

Die hautreizenden Duftstoffe Limonene und Linalool stehen ganz hinten, darüber könnte man hinwegsehen, aber Alcohol denat. an dritter Stelle ist ein absolutes Ausschlusskriterium. Der gehört nicht auf die Haut.

Hier ist es gut erklärt: http://super-twins.de/2014/07/02/alkohol-zelltod-auf-raten-anti-aging-pro-aging/

Das würde ich mir nicht mal auf die Füße schmieren, geschweige denn ins Gesicht. Auf die Erfahrung, meine Haut damit zu schädigen, verzichte ich gerne.