Erfahrungen mit kutus kutus seife und Öl?

2 Antworten

Da wäre ich mal ein bisschen skeptisch, wenn jemand mit "Wundern" wirbt. Zudem ist die Werbung mit (angeblichen) medizinischen Wirkungen für kosmetische Produkte (dazu zählen in Europa sowohl Seifen als auch Körperöle) verboten, denn es sind keine Heilmittel. Zudem sind die Inhaltsstoffe der Produkte jeweils nicht komplett aufgelistet. So etwas würde ich (auch von anderen Herstellern im Inland) nicht bestellen. Wer seriös ist, deklariert auch auf seiner Webseite korrekt alle Inhaltsstoffe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

collm
Beitragsersteller

Angeblich besteht die Seife und das Öl aus 49 verschiedenen Kräutern

WolfgangFrey  24.08.2019, 20:09

Ja. Aber das ist eben keine komplette Zutatenliste, die in Europa auf jedem kosmetischen Produkt stehen muss.

Also, alle die hier geschrieben haben kennen sich mit den Kutus Kutus seifen und ölen überhaupt nicht aus.

Ja - dieses Öl ist ein Wundermittel, ich habe seit ich 10 bin Akne Inversa und es hat mir endlich Lebensqualität gegeben - keine Seifen haben geholfen und kein Teebaumöl und Heilerde und entzugssalben und starke entzündungshemmende medikamente !!

Ich wurde sooft schon operiert und seit ich das für mich entdeckt habe - KEINE OP MEHR!!!

Klar, ich bekomme noch Abszesse - aber, man kann die Abszesse behandeln wenn man ein Duschpflaster nimmt, das Öl draufgibt (alles muss nach duschen passieren) und es auf die Stelle gibt - nach 1 bis maximal 3 tagen (kommt auf die stärke der schwellung an) ist es komplett weg! Am Ende sieht man Eiter und Blut auf den Pflaster und eine glatte gesunde Haut die man nicht aufschneiden musste!

Gegen Psoriasis und Schmetterlingskrankheit hilft es auch - aber die Pharmaindustrie möchte es klei reden 🤷‍♀️🤷‍♀️ Meine Hautärztin die Akne inversa expertin ist ist auch begeistert von dem Öl - und wer weiss vielleicht kommt das Öl mal in die Apotheke🤷‍♀️❤️

Zur Anwendung: das Öl wird nach dem Duschen oder Gesicht waschen an die nasse(!!!) Haut geschmiert - das Öl BRAUCHT wasser damit es überhaupt in die Haut einzieht und arbeiten kann.

Peace Hahahah musste das einfach loswerden da es mir das Leben gerettet hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung